You Are Here: Home » Buchtipps, Kinderbuch » Das zweite Auge

Das zweite Auge
von Ulla Hesseling

Taschenbuch: 300 Seiten
Verlag: tredition
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3743906709
ISBN-10: 3743906708
Preis: 12,99 EUR
Gebundene Ausgabe: 300 Seiten
Preis: 19,99 EUR
Kindle Edition: B06XP17DKZ
Preis: 4,99 EUR

Kurzbeschreibung:

Eine spannende Geschichte auf zwei Zeitebenen: Lesend verfolgt Fanny das Schneeabenteuer von Felix, Tobi und der Roten Bohne und wird nach und nach selbst in die alte Geschichte verwickelt – nur 30 Jahre später!

Klappentext:

Auf den ersten Blick wirkt das verschneite Bergdorf so harmlos. Doch kaum hat Mathis das alte Gemälde entdeckt, da geschehen plötzlich merkwürdige Dinge. Als dann auch noch Felix nach dem Skilaufen spurlos verschwindet, müssen Tobi und die Rote Bohne etwas unternehmen – aber wie, wo draußen ein unerbittlicher Schneesturm tobt?
Unheimlicher noch als im ersten Band findet Fanny sich beim Lesen wieder selbst in die Geschichte verstrickt. Also macht sie sich auf, endlich die Autorin der alten Bücher zu besuchen. Und ahnt nicht, dass die Vergangenheit sie dabei endgültig einholen wird.

Sonstiges:

″… zu spannend zu lesen, als dass ich hier die Geschichte vorwegnehme. Sie lässt einen, soviel kann ich verraten, nicht los.″ (Volker Ladenthin über den ersten Band, ″Der Mondsichel-Ohrring″)

″Nach dem spannenden ersten Band (Der Mondsichel-Ohrring) wollte ich natürlich wissen, wie es mit Fanny weitergeht, die eine Kiste mit Büchern geschenkt bekommen hat, die sie direkt in die Vergangenheit führen. …
Eine gelungene Fortsetzung! Geschickt aufgebautes, spannendes Buch im Buch für Leserinnen und Leser von 9 bis 12 Jahren. Vier Kinder lösen einen spannenden Kriminalfall, zwei Leserinnen werden auf merkwürdige Weise in das Geschehen verwickelt.″ (Wortakzente/Kinderohren)

Links zum Eintrag:

Die Autorin bei Facebook:
https://www.facebook.com

Das Ebook bei Amazon:
https://www.amazon.de

Das Buch bei Tredition:
https://tredition.de

bei Google Books:
https://books.google.de

… und bei Kinderohren/wordpress:
https://kinderohren.wordpress.com

Dies wäre auch interessant:

Schlagwörter:

Leave a Reply

© 2012 Buchvorstellung.net · Subscribe:PostsComments · Impressum · Datenschutz · AGBs · Kontakt · Kostenlose Buchvorstellung einreichen