Die Gerechten – Gesellschaftskritik in Geschichten

[aartikel]3739213353:right[/aartikel]Die Gerechten – Gesellschaftskritik in Geschichten
von Melina Hilger

Taschenbuch: 140 Seiten
Verlag: BOD – Verlag
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3739213354
ISBN-10: 3739213353
Preis: 9,90 EUR
Kindle Edition: B019OY4BGQ

Kurzbeschreibung:
Beim Lesen dieser 29 Geschichten schauen wir mit achtsamen Blick auf viele Ungerechtigkeiten in unserer heutigen Gesellschaft. Auch die Gedankenlosigkeit, und viele egoistische Verhaltensweisen sind in diesem Buch ein Thema. Wenn sich etwas verändern soll, so müssen wir bereit sein dieses Verhalten mit offenen Augen wahrnehmen, nicht den Blick abwenden – obwohl das natürlich einfacher ist.
Diese Geschichten machen uns wacher für die Ausgrenzungen benachteiligter Menschen.
Ohne zu verurteilen richten wir das Scheinwerferlicht auf politisches, menschliches Verhalten in unserer Welt.

Klappentext:
Diese Kurzgeschichten beschäftigen sich mit den Missständen in unserer Gesellschaft. Der Blick richtet sich darin auf Unzulänglichkeiten einzelner Menschen, wie auch sehr aktuelle, politische und menschliche Verhaltensweisen, die Schmerz, Elend und Ungerechtigkeiten verursachen. Keine fröhliche Unterhaltung – aber wichtig um uns zu erinnern, dass wir – jeder Einzelne von uns etwas beitragen kann für eine bessere, eine friedvollere Welt. Dazu sollten wir die Wahrnehmung zulassen, die verhindert, dass Gerechtigkeit und Lösungen entstehen können. Gleich die Eingangsgeschichte zeigt sehr schön, dass Vorurteile und Unwissenheit viel Leid erzeugen können. Jedoch zeigen diese Geschichten genau dies, so dass wir besser erkennen können, wo wir an unserer Bewusstsein arbeiten können um unseren Beitrag zu leisten.
„Ein wissender Mensch kann nicht glauben, daß Glück und Leid ohne Ursachen entstehen können.“
(560 – 480 v. Chr.), auch: Siddhartha Gautama

Über Buchvorstellung
Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine kostenlose Buchvorstellung. Neben der kostenlosen Buchvorstellung gibt es auch günstige Buchwerbung, mehr Informationen zu den verschiedenen Möglichkeiten der Buchwerbung findest du hier auf der Seite, in meiner Übersicht oder direkt im Buchungsformular.