Shania Yara: Ein geheimnisvoller Traum in Kanada

Cover_Vollmer[aartikel]3734531403:right[/aartikel]Shania Yara: Ein geheimnisvoller Traum in Kanada
von Mark Vollmer

Taschenbuch: 232 Seiten
Verlag: Tredition GmbH, Hamburg
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3734531408
ISBN-10: 3734531403
Preis: 13,95 EUR
e-Book: 231 Seiten
Kindle Edition: B01GOIGTQA
Preis: 4,99 EUR

Kurzbeschreibung:

Ein Schweizer Banker wird unerwartet von seiner Frau verstossen, verliert auch noch seinen Job und damit jeglichen Boden unter den Füssen. Wie ein Blatt im Wind lässt er sich treiben und findet sich schliesslich in den Weiten Kanadas auf einem Selbstfindungstrip wieder. Er bleibt in einem kleinen Dorf hängen, das direkt an einem Indianerreservat liegt. Durch Zufall stösst er auf ein vakantes Grundstück, das ihn sofort in seinen Bann schlägt. Dieses Grundstück, das den Ureinwohnern Kanadas einst geraubt wurde, zieht ihn in eine Geschichte hinein, die sein Leben verändern soll … Schicksalsschläge können ein Aufbruch zu neuen Ufern sein; Respekt und Vertrauen sind die einzigen Körner im fruchtbaren Boden der zwischen-menschlichen Beziehungen – eine daraus entstandene Liebe kann Berge versetzen. Die Gemeinschaft braucht zum Überleben die uneingeschränkte gegenseitige Hilfe, eine der edelsten Pflichten des Menschen, denn nur die Natur setzt wahre Grenzen – wir sollten sie verstehen lernen.

Sonstiges:

Zum Autor:
Seine Passion, das Reisen, führte ihn zu verschiedenen Urvölkern auf dieser Erde. Unter anderem lernte er Nachfahren dieser Gruppen kennen, die oft ein Leben in Armut fristen. Ihre hoch entwickelte Kultur gerät immer stärker in Vergessenheit. Er unterstützt die Bemühungen dieser wenig privilegierten Bevölkerungsschichten in der Erlangung ihrer ursprünglichen Würde und Rechte. Der Weg ist lange und oft sehr steinig. Die Hoffnung jedoch stirbt zuletzt.
Der Autor wurde in Zürich geboren. Nach einem Betriebswirtschaftsstudium an der Universität Zürich spezialisierte er sich in der Vermögensverwaltung. Mark Vollmer schreibt unter einem Pseudonym. Er ist verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Kindern. Er lebt in der Schweiz und Mallorca.

Über Buchvorstellung
Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine kostenlose Buchvorstellung. Neben der kostenlosen Buchvorstellung gibt es auch günstige Buchwerbung, mehr Informationen zu den verschiedenen Möglichkeiten der Buchwerbung findest du hier auf der Seite, in meiner Übersicht oder direkt im Buchungsformular.