You Are Here: Home » Buchtipps, Satire » Von Meersberg, Raum 13!

cover-gebhardtVon Meersberg, Raum 13!
von Karsten Gebhardt

Taschenbuch: 295 Seiten
Verlag: Shaker-Media
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3956314971
ISBN-10: 3956314972
Preis: 13,90 EUR

Kurzbeschreibung:

Eine stinknormale Studenten-WG:
… Wir wohnten im 1. Stock eines sanierten Jugendstilreihenhauses. Direkt an einer Hauptstraße mit Straßenbahnanbindung zum Zentrum – und versuchten, uns lieb zu haben, wobei Liebe in ihrer Grundsatzdefinition sicher eine Gratwanderung ist. Studenten-WGs sind eigentlich Zweckbeziehungen auf Zeit, eine Art Ehe auf Probe mit fremden Organismen, die verschieden ticken, selten gleich. Ein bunter Strauß voller Egos, Lügen und Offenbarungen. Narzissmus war oft die Folge genauso wie Zwangsneurosen, Verfolgungswahn, Überschätzung, Unterschätzung. Alles kann, nichts muss. Doch so lange alle Genossen ihren monatlichen Input leisteten, die Miete, war nach außen hin alles gut. Scheinbar …

Klappentext:

Treffen sich ein Schwuler, eine Blondine, Bürgermeistersohn, Voyeur, Wissenschaftler und adeliger Karli in einer typisch deutschen WG.
Unter anderem …
Was wie ein Witz klingt, geht auch so weiter: Karli wird von einem Gorilla k.o. geschlagen, landet ständig auf dem OP-Tisch einer Vermummten, hat Sex mit einer Prinzessin, einen totgelachten Stier auf dem Gewissen, Zoff mit einer Hexe, wird in einer Mittelalterkommune zu hundert Stockhieben verurteilt und bewahrt nebenbei die Erde vor einer Alien-Invasion. Außerdem rettet er einen Filmstar und gibt der Bundeskanzlerin ultimative Tipps für die nächste Wahl.
Unter anderem …
Was im Plot wissenschaftlich bewiesen wird: Die Menschheit ist nur ein Spiel und existiert gar nicht. Einen syrischen Flüchtling braucht jeder. Pi ist der Schlüssel zu allem. Im Showdown treffen die WG-Bewohner und ihr illegaler Flüchtling im TV auf die Bundeskanzlerin.
Unter anderem …

Sonstiges:

Der Autor, Jahrgang 67, ist in Erfurt aufgewachsen. Nach Schulabschluss und Abi folgte Wehrdienst, Studium Deutsch und Geschichte, Jura, Selbständigkeit, Erfolg, Misserfolg, Hausbau, Heirat, Kinder – und endlich auch wieder Zeit fürs Schreiben. Bisher veröffentlichte er Kurzprosa in Anthologien, im österreichischen Satiremagazin Rappelkopf: Ankick!
Eine Kurzgeschichte von ihm kam ins Lehrbuch der Yale University, ISBN 978-0-300-16602-6 (Lehrmaterial für Studenten der deutschen Sprache).

„Von Meersberg, Raum 13!“ ist sein Debütroman, an einer Fortsetzung arbeitet er momentan.
Heute lebt der Autor mit seiner Familie im thüringischen Hörsel.

Links zum Eintrag:

Das Buch bei Amazon:
https://www.amazon.de

Homepage des Verlags:
https://www.shaker-media.eu

Homepage des Autors:
https://www.karstengebhardt.com

Schlagwörter:

Leave a Reply

© 2012 Buchvorstellung.net · Subscribe:PostsComments · Impressum · Datenschutz · AGBs · Kontakt · Kostenlose Buchvorstellung einreichen