Weltenchaos – Von einer die Viele werden musste

[aartikel]B01E4D0HEW:right[/aartikel]Weltenchaos – Von einer die Viele werden musste
von Melina Hilger

e-Book: 130 Seiten
Verlag: BOD – Verlag
Sprache: Deutsch
Kindle Edition: B01E4D0HEW
Preis: 3,49 EUR

Kurzbeschreibung:
Eine Biografie in Geschichtenform über eine Frau die von grauenvollen Bedingungen berichtete, unter denen sie aufgewachsen war.
Die Geschichten in diesem Buch sind ein Versuch, einige dieser Gefühlszustände einzufangen und ich widme es meiner Halbschwester – die mir seit unserem Kennenlernen sehr ans Herz gewachsen ist.

Klappentext:
Aus dem Leben von einer, die Viele wurde

Dieses Buch ist eine Art Biografie in Geschichten, die das nahezu unbegreifliche Leben der Kindheit einer Frau beschreibt. Von der Existenz ihrer Halbschwester väterlicherseits wusste die Autorin bis zu ihrem 37. Lebensjahr nichts.
Durch das intensive Kennenlernen und der Schreckenserfahrungen, die diese Schwester ihr nach und nach anvertraute, gelang es ihr viele dieser Erfahrungen in Stimmungsbildern per Geschichten einzufangen, die letztlich zu diesem Buch führten.
Sowohl der Schwester als auch der Autorin, verhalfen diese Geschichten, das Erlebte und mitgefühlte Erleben zu verarbeiten. Für beide war dies hilfreich, indem sie sich mehr und mehr in die psychischen Prozesse einer gequälten Seele hineinversetzen konnten, die es nötig machten sich zu einer multiplen Person (dissoziierten Persönlichkeitsspaltung DIS) zu entwickeln. Es erweiterte ihr Weltbild und war zugleich ein wichtiger Prozess, viele der Verletzungen an Leib und Seele zu verarbeiten und besser verstehen zu können.
Mein Versuch in diese kleinen kurzen Erzählungen, die erlittenen Zustände, Gefühle, Erlebnisse einzufangen ist sicherlich sehr lückenhaft – dennoch beschreiben sie doch eine Ahnung davon, weshalb sich Kinder unter sehr traumatischen Erlebnissen wie sexuellem Missbrauch, Gewalterfahrungen, Vernachlässigung spalten müssen um weiterleben zu können.

Über Buchvorstellung
Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine kostenlose Buchvorstellung. Neben der kostenlosen Buchvorstellung gibt es auch günstige Buchwerbung, mehr Informationen zu den verschiedenen Möglichkeiten der Buchwerbung findest du hier auf der Seite, in meiner Übersicht oder direkt im Buchungsformular.