20XX – Eine futuristische Vision

[aartikel]B00OV38FHC:right[/aartikel]20XX – Eine futuristische Vision
von George Bridark

e-Book: 150 Seiten
Verlag: Eigenverlag
Sprache: Deutsch
Kindle Edition: B00OV38FHC
Preis: 3,99 EUR

Kurzbeschreibung:
Nach >1984< und >Schöne neue Welt< nun >20XX<. In diesem Roman wird in überspitzter Form die dystopische Gesellschaft der nahen Zukunft dargestellt sowie ein Gegenentwurf auf Basis der Open-Source-Bewegung aufgezeigt. Klappentext:
Vorwort:
Die Welt ist im Umbruch und die Geburtswehen sind überall deutlich erkennbar. Die alten Machtstrukturen versuchen sich mit allen Mitteln gegen die Gesellschaftstransformation zu wehren.

Der technologische Fortschritt, wie auch das Wissen über die alten Herrschaftsmechanismen sowie die Bewusstseinsentwicklung der Menschen tragen dazu bei, dass wir uns mitten in einem der wichtigsten Veränderungsprozessen der Menschheit befinden, welcher uns aus der modernen Sklaverei befreien und den Menschen näher an sein ursprüngliches Wesen heranführen könnte.

Dieses Buch soll den Menschen ihre Zukunftsmöglichkeiten visualisieren und das selbstständige Denken, wie auch das kritische Hinterfragen anregen. Denn nur sie selbst bestimmen und schaffen ihre eigene Zukunft.

Kurzfassung:
Die Transformation der Gesellschaft konnte gezielt durch einen Weltkrieg gestoppt werden. Der Protagonist, welcher vor der großen Auseinandersetzung äußerst kritisch den Machtstrukturen gegenüber war, muss sich nun in einer noch menschenfeindlicheren Umgebung zurecht finden. Durch sein argwöhnisches Wesen sowie seine Handlungen gelang er ins Visier der Staatsgewalt. Jedoch bot sich ihm die Möglichkeit eine andere Gesellschaftsform, fernab der hier vorherrschenden, kennen zu lernen. Das Experiment verlief aber anders als geplant…

Sonstiges:
Taschenbuch nur auf der Homepage des Autors bestellbar.

Über Buchvorstellung
Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine kostenlose Buchvorstellung. Neben der kostenlosen Buchvorstellung gibt es auch günstige Buchwerbung, mehr Informationen zu den verschiedenen Möglichkeiten der Buchwerbung findest du hier auf der Seite, in meiner Übersicht oder direkt im Buchungsformular.