You Are Here: Home » Sachbuch » Abkassiert: Die skandalösen Methoden der Finanzbranche


abkassiertAbkassiert: Die skandalösen Methoden der Finanzbranche
– Sachbuch
Gerhart Baum  BG0192B
ISBN 9783498006624, Rowohlt, broschiert, 249 Seiten, € 16.90

 

abkassiert

 

Fast jede zweite Familie in Deutschland hat einen Teil ihres Vermögens verloren, weil sie den unsicheren oder gar falschen Versprechen von Finanzdienstleistern glaubte. Private Vorsorge ist ein Muss für viele Bürger, wenn sie nicht in der Altersarmut landen wollen. Doch die meisten fühlen sich bei konkreten Finanzfragen überfordert und sind auf faire Beratung angewiesen. Die aber ist selbst bei angeblich seriösen Banken und Versicherungen eher die Ausnahme, wie die Autoren anhand zahlreicher Beispiele und Insiderinformationen zeigen. In «Abkassiert» enthüllen die erfahrenen Verbraucheranwälte die skandalösen Geschäftsmethoden der gesamten Branche und ihre Verflechtungen mit der Politik. Dabei geht es den Autoren vor allem um eines: dem Leser konkrete Hilfestellung zu geben, die wahren Absichten von Finanzdienstleistern zu erkennen und faire Angebote von Abzockerofferten zu unterscheiden.


 

Gerhart Baum


Website


Gerhart Rudolf Baum, Jahrgang 1932, gehört zu den letzten profilierten Linksliberalen in der FDP. Von 1966 bis 1998 war er Mitglied im FDP-Bundesvorstand, von 1982 bis 1991 Stellvertretender FDP-Bundesvorsitzender. 1972 wurde Baum von Willy Brandt zunächst als Parlamentarischer Staatssekretär ins Kabinett berufen.. Von 1978 bis 1982 war er Bundesminister des Innern. Seit 1994 ist er wieder als Rechtsanwalt tätig. 2004 brachte er zusammen mit Sabine Leutheusser-Schnarrenberger und Burkhard Hirsch vor dem Bundesverfassungsgericht den sogenannten "Großen Lauschangriff" zu Fall, 2006 das Luftsicherheitsgesetz, das den Abschuss von Passagiermaschinen im Entführungsfall legalisieren sollte. Er ist seit Ende seiner politischen Karriere mit großem Engagement im Bereich des Kapitalanlegerschutzes tätig. Gerhart Rudolf Baum ist verheiratet, hat drei erwachsene Kinder und lebt in Köln.


Von Gerhart Baum

 

Dies wäre auch interessant:

Leave a Reply

© 2012 Buchvorstellung.net · Subscribe:PostsComments · Impressum · Datenschutz · AGBs · Kontakt · Kostenlose Buchvorstellung einreichen