Agenten des Himmels

[aartikel]3868057250:right[/aartikel]Agenten des Himmels
von Julius Kurschat

Taschenbuch: 223 Seiten
Verlag: Pro Business
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 3868057250
ISBN-10: 978-3868057256
Preis: 10,95 EUR

Kurzbeschreibung:
Ein Zwillingspärchen, von den eigenen Eltern missbraucht… Ein schwerer Autounfall mit verheerenden Folgen… Ein Auftrag anderen Kindern zu helfen… Zwei Ketten voller Magie… Das Böse ist ihnen auf den Fersen…

Klappentext:
Mit der Spritze in der rechten Hand und der Linken an der Nackenstütze versuchte sie, Peters Oberschenkel an zu zielen. Doch in dem Moment, wo sie zustechen wollte, passierte auch für Peter etwas Überraschendes. Lisa öffnete die Augen, sah ihre Mutter mit der Spritze in der Hand und stieß einen ganz schrillen Schrei aus, der fast das Glas zum Splittern brachte.

Sonstiges:
In der letzten Zeit hören wir vermehrt über Kindesentführung, Missbrauch, Vergewaltigung und Tötung. Immer wieder wird die Frage gestellt: Warum lässt Gott das zu? Gibt es Gott überhaupt? Besonders Kinder und Jugendliche stellen immer häufiger diese Frage. Sie können nicht begreifen, warum Menschen anderen Menschen etwas Schlechtes und Böses tun. Leider wird dieses Thema im Jugendliteraturbereich immer noch tabuisiert, weil es keine richtige (religionswissenschaftliche) Erklärung gibt. Der Autor versucht den Lesern eine mögliche Antwort auf ihre Fragen zu geben.