Alex und Charlie – Abenteuer in Abu Dhabi

[aartikel]B006HGTFDY:right[/aartikel]Alex und Charlie – Abenteuer in Abu Dhabi
von Vivian Peilert

Gebundende Ausgabe: 348 Seiten
Verlag: vcp-Verlag Berlin
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3943149357
ISBN-10: 3943149358
Preis: 12,95 EUR

Kurzbeschreibung:
Die Geschwister Alexander und Charlotte von Hardenberg ziehen mit ihren Eltern überraschend von Berlin in den Wüstenstaat Abu Dhabi. Kaum dort angekommen, beginnt für die beiden Hobbydetektive das Abenteuer ihres Lebens. Wo steckt Klaus Reiter, der Kollege ihres Vaters? Wurde er entführt oder vielleicht sogar ermordet? Warum wurde keine Vermisstenanzeige aufgegeben und welche Rolle spielt die unermesslich reiche Herrscherfamilie in diesem Fall? Fragen über Fragen, die den Geschwistern keine Ruhe lassen.
Sie beginnen auf eigene Faust zu ermitteln. Die Spur führt sie von den glitzernden Straßenschluchten Abu Dhabis über die Wüstenoase Al Ain bis in die Metropole Dubai. Als sie der Lösung des Falles gefährlich nahe kommen, überschlagen sich die Ereignisse. Eine britische Journalistin kommt unter mysteriösen Umständen ums Leben und ihr eigener Vater wird von Unbekannten zusammengeschlagen. Fast zu spät erkennen die Beiden, mit welch mächtigem Gegner sie es zu tun haben. Das Leben ihrer Familie ist in höchster Gefahr…

Klappentext:
Wie cool ist das denn?
Familie Hardenberg zieht mit Sack und Pack von Berlin nach Arabien, genauer gesagt nach Abu Dhabi.
Kaum dort angekommen, beginnt für die Geschwister Alex und Charlie das große Abenteuer.
Wo steckt Klaus Reiter? Wurde der Kollege ihres Vater entführt oder sogar ermordet? Mit Hilfe ihres Stiefopas, einem russischen Ex-Boxer, machen sie sich auf die gefährliche Suche, die sie selbst in Lebensgefahr bringt.

Sonstiges:
Dieses Buch ist geschrieben für Kinder und Jugendliche ab 8 Jahren, die spannende Krimis und Abenteuer in exotischen Ländern lieben.

Die gebundene Ausgabe ist bei vcp-verlag.com bestellbar;

eine e-book-Ausgabe ist bei Amazon erhältlich.

Links zum Eintrag:
http://vcp-verlag.com
http://de-de.facebook.com/pages/vcp-Verlag/279757358721910
http://www.amazon.de/Alex-Charlie-Abenteuer-Dhabi-ebook/dp/B006HGTFDY

Über Buchwerbung
Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine bezahlte oder gesponserte Buchwerbung. Mehr Informationen zu den verschiedenen Möglichkeiten der Buchwerbung oder zur kostenlosen Buchvorstellung findest du hier auf der Seite, in meiner Übersicht oder direkt im Buchungsformular.