Aus dem Tanzstudio gebellt

 

HurayAus dem Tanzstudio gebellt
– Umwege zum Glück
Judith Le Huray
ISBN 9783837006544, BoD, Paperback, 132 Seiten, € 8,90

 

 

 

Huray"Ach, ist der süß!"

 

Ich hasse es, wenn sie das sagen. Schließlich bin ich ein Mann. Wenn sie mir dann auf dem Kopf herumgrapschen und mir ihre Taschen mit den Tanzklamotten gegen die Rippen schlagen, dann ergreife ich schon mal die Flucht. Aber eigentlich bin ich sehr geduldig, und von einigen lässt man sich gerne streicheln. Zum Beispiel von Tanja, der Lehrerin für Jazztanz und Hip Hop. Sie hat einen Punkt hinter meinen Ohren gefunden – wenn sie den krault, dann lege ich meinen Kopf auf ihren Schoß, schließe die Augen und genieße …

 

 

In 26 kurzen Kapiteln schildert der Hund der Ballettschulbesitzerin als Beobachter oder manchmal auch selbst Betroffener von verschiedenen Ereignissen im Tanzstudio. Er erzählt von der 11-jährigen Deborah und ihrer zickigen Mutter, der Hip Hop-Lehrerin und dem B-Boy Black, den beiden Schülerinnen, die für eine Ballett- oder Musical-Ausbildung vortanzen, von Modern-und Jazz-Dance, Stepptanz und Flamenco. Leiterin, Lehrer und Schüler aller Altersgruppen bereiten sich auf eine große Tanzaufführung vor, doch vor dem Auftritt müssen noch einige Probleme bewältigt werden.

 

 

Judith Le Huray


Website

Judith Le Huray, Jahrgang 1954, wuchs in Stuttgart auf und wohnt nun mit Mann und Hund in ländlicher Gegend am Fuß der Schwäbischen Alb. Sieben Jahre lang arbeitete sie als ausgebildete Erzieherin im Kindergarten und -heim. Seit 1992 leitet sie ein eigenes Tanzstudio, in dem sie erfolgreich Kindertanz, Jazztanz, Stepptanz und Ballett unterrichtet.
Im Jahre 2005 hat sie den langgehegten Wunsch, Kinder- und Jugendbücher zu schreiben, ernsthaft aufgegriffen. Nach dem Vorlesebuch "Hannahs Nachtgeschichten" veröffentlichte sie den Jugendroman "Aus dem Tanzstudio gebellt – Umwege zum Glück".
Auf der Autoren-Website gibt es weitere Infos, Leseproben und Bestellmöglichkeit.