Cheiros Geheimnisse der Hand

BerusCheiros Geheimnisse der Hand
– Ihre Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft
Jürgen Berus   BJ0034B
ISBN 9783867032254, Engelsdorfer Verlag, Taschenbuch, 88 Seiten, € 8,20

 

BerusEine der berühmtesten und geheimnisvollsten Persönlichkeiten des frühen zwanzigsten Jahrhunderts war Cheiro. Cheiro war der größte und erfolgreichste Handleser zu seiner Zeit und ein gern gesehener Gast bei den Größen in der Welt mit Rang und Namen. Er las die Hände von Mark Twain, Sarah Bernhardt, Mata Hari, Oscar Wilde, Grover Cleveland, Thomas Edison, General Kitchener und William Gladstone und kam dabei zu bemerkenswerten Resultaten.


Cheiro war einst der ungekrönte Meister aller Chirologen. Beispiellose Vorraussagen bescheinigten ihm sein großes Können. So sagte er das Datum vom Tod der Königin Victoria, das Jahr und sogar den Monat, wann König Edward VII verscheiden würde, das schreckliche Schicksal, das den Zaren von Russland erwartete, das Attentat von König Humbert von Italien, den Mordanschlag auf das Leben des Schahs in Paris und vieles mehr voraus.


Seine Bücher hatten einen solchen Erfolg, das sie sogar heute noch, über 70 Jahre nach seinem Tod, in den englischsprachigen Ländern erfolgreich verlegt und verkauft werden.


Dieses Buch ist für den Anfänger gedacht und behandelt recht übersichtlich die Haupt und Nebenlinien der Hand. Ca. Achtundsechzig Zeichnungen unterstützen das geschriebene Wort. Fazit: Es ist ein Buch, an dem es sich niemand leisten kann, der ein Interesse an der Faszination des Studiums der Handlesekunst hat, vorbeizulaufen.

Jürgen Berus


Website


Jürgen Berus, Jahrgang: 1962 

schreibt seit 1995 Gedichte und Kurzgeschichten. Unzählige Arbeiten wurden bereits veröffentlicht, teils in Anthologien oder Literaturzeitschriften.

Fünf Sachbücher, ein Gedichtband und ein Kurzgeschichtenband wurden schon publiziert. Viele andere Projekte schweben noch zur Vollendung.


Von Jürgen Berus