Das Dunkle im Herzen

[aartikel]B009DEZZKY:right[/aartikel]Das Dunkle im Herzen
von Andreas Bertits

e-Book: 192 Seiten
Verlag: neobooks Self-Publishing
Sprache: Deutsch
Kindle Edition B009DEZZKY
Preis: 0,99 EUR

Kurzbeschreibung:
Der von Computerspielen begeisterte Tom steht kurz vor seinem Abitur, wird jedoch von Depressionen und Selbstzweifeln geplagt. Nach und nach verliert er sich immer mehr in dunklen Gedanken. Seine heimliche Liebe zu Mitschülerin Karla wird bei einem Schulausflug augenscheinlich erwidert, jedoch fühlt sich Tom zwischen ihr und Steffi, die er kurz zuvor kennengelernt hat, hin und hergerissen. Durch seinen ehemaligen Kumpel Kevin kommt er mit Drogen in Kontakt, was ihn in einen Sog aus Gewalt und Angst zieht.

Daneben muss Toms Vater Markus mit seinen eigenen Problemen in seinem Beruf und seiner Familie fertig werden. Er glaubt, von seinen Vorgesetzten schikaniert zu werden und beginnt, an seinen früheren Entscheidungen und seinem eingeschlagenen Lebensweg zu zweifeln. Er verliert den Bezug zu seinem Sohn und seine Perspektive im Leben, was Konsequenzen für seine Zukunft mit sich bringt.

Die Geschichten von Tom und Markus sind miteinander verbunden und wirken sich aufeinander aus.

Vor allem Toms Hobby, die Computerspiele, wirft im Roman die Frage auf, in wie weit diese Spiele für den “Fall” eines Menschen verantwortlich sind oder ob hier nicht andere, viel gravierendere Dinge eine größere Rolle spielen.

Klappentext:
Gewalt und Computerspiele. Falsche Entscheidungen. Perspektivlosigkeit und Selbstzweifel. Der Sturz zweier Menschen in einen dunklen Abgrund, die sich selbst und ihr Leben aus den Augen verloren haben.

Der von Computerspielen begeisterten Abiturient Tom gerät aufgrund von Perspektivlosigkeit, familiären Problemen und Selbstzweifeln in einen Sog aus Depressionen und Gewalt, während sein Vater Markus mit seinen eigenen Dämonen in Beruf und Familie zu kämpfen hat. Beide Geschichten und Schicksale sind eng miteinander verknüpft und erzählen von einem dunklen Fleck im Herzen zweier Menschen.

Über Buchvorstellung
Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine kostenlose Buchvorstellung. Neben der kostenlosen Buchvorstellung gibt es auch günstige Buchwerbung, mehr Informationen zu den verschiedenen Möglichkeiten der Buchwerbung findest du hier auf der Seite, in meiner Übersicht oder direkt im Buchungsformular.