Das Erbe des Casparius

Das Erbe des Casparius[aartikel]3942025337:right[/aartikel]Das Erbe des Casparius
von Siwik

Gebundende Ausgabe: 307 Seiten
Verlag: fhl Verlag
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3-942025-33-1
Preis: 17,95 EUR

Kurzbeschreibung:
Eine Geschichte, der selbst der Teufel nicht gewachsen ist!

Klappentext:
Der 16-jährige Caspar lebt ruhig und beschaulich mit seiner Großmutter in dem Örtchen Dorfstadt. Das ändert sich, als er auf dem Dachboden ein altes Buch findet. Mit Hilfe des Buches gelangt Caspar bald in den Besitz eines Geheimnisvollen Edelsteins. Dieser scheint eine besondere Macht zu besitzen, denn auch die Hexe Brechzahn und sogar der Teufel sind hinter dem Kleinod her.
Gemeinsam mit seinen Freundinnen Grit und der “Prinzessin” macht sich sich Caspar auf in eine Welt voller Magie und Abenteuer. Bald wird ihm klar, dass er den Edelstein um nichts in der Welt hergeben darf. Doch was den Stein so wertvoll macht, das müssen die Freunde erst noch herausfinden.
Spannend, witzig und unterhaltsam erzählt Barbara Siwik die Geschichte des liebenswerten Caspars, der während seiner Abenteuer begreift, dass man sich auch dem Ernst des Lebens stellen muss.

Sonstiges:
“Das Erbe des Casparius” basiert auf einem klassischen Puppenspiel, das die Autorin anlässlich der Eröffnung der Merseburger Kinderbibliothek schrieb. Viele der jungen Zuschauer wollten am nächsten Tag das Buch zum Puppenspiel ausleihen …
Die Idee zu einem magisch-phantastischen Jugendroman war geboren.Für die drei Hauptfiguren standen die Enkel der Autorin Pate, die außerdem die gesamte Entstehung der Geschichte kritisch beäugten und die Abenteuer der Helden durch ihre Ideen bereicherten. Herausgekommen ist dabei ein Buch, das nicht nur Kinder bezaubern wird.

Über Buchvorstellung
Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine kostenlose Buchvorstellung. Neben der kostenlosen Buchvorstellung gibt es auch günstige Buchwerbung, mehr Informationen zu den verschiedenen Möglichkeiten der Buchwerbung findest du hier auf der Seite, in meiner Übersicht oder direkt im Buchungsformular.