Das Geheimnis unter der Rose

Das Geheimnis unter der Rose
– Jugendbuch
Matthias W. Seidel 
SM0074B
ISBN 9783833450464, BoD Norderstedt, Taschenbuch, 144 Seiten, € 9,90

 

Christina lebt bei ihrem Vater, Sebastian bei seiner Mutter. Beide haben so ihre Schwierigkeiten. Während Sebastian sich mit Mathe herumschlägt, fühlt sich Christina in ihrem Liebeskummer sehr allein. Deshalb setzt sie sich an den PC ihres Vaters, um sich alle Sorgen und Nöte von der Seele zu schreiben. Sebastian und sein Freund Kevin bekommen die Nachricht in die Hand und machen sich auf die Suche nach der Absenderin. Damit beginnt ein Abenteuer, mit dessen weiterem Verlauf niemand gerechnet hat. Sebastians erste Liebe kommt unverhofft, und plötzlich ist nichts mehr wie zuvor …

 

Das Geheimnis unter der Rose ist eine spannende Geschichte über Liebe und Freundschaft für Jugendliche und jung gebliebene Erwachsene.

 

Das Geheimnis unter der Rose ist ein Roman, der die erste Liebe zweier Jugendlicher bewusst von seiner emotional-kognitiven Seite betrachtet und durchleuchtet. Fest eingebunden in unterschiedlichen Lebenswelten führen ihre Wege im Plot spannend wie unterhaltsam, aber immer auch unumgänglich und authentisch zueinander. Das Heranwachsen und -reifen der Protagonisten findet seinen Höhe­punkt in wildromantischen Bildern und Szenen, ohne dabei aufdring­lich oder plakativ zu wirken.

 

Matthias W. Seidel


Jahrgang 1965, schreibt seit seinem 18. Lebensjahr Kurzgeschichten und Erzählungen.
Nach dem Studium der Sozialpädagogik und diversen Tätigkeiten in der freien Wohlfahrtspflege widmet er sich nun ganz seiner Familie und der Schriftstellerei.

Von Matthias W. Seidel

 

Über Buchvorstellung
Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine kostenlose Buchvorstellung. Neben der kostenlosen Buchvorstellung gibt es auch günstige Buchwerbung, mehr Informationen zu den verschiedenen Möglichkeiten der Buchwerbung findest du hier auf der Seite, in meiner Übersicht oder direkt im Buchungsformular.