Das Leben vor Augen

[aartikel]3990075098:right[/aartikel]Das Leben vor Augen
von Thomas H. Meyer

Taschenbuch: 288 Seiten
Verlag: novum
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3990075098
ISBN-10: 3990075098
Preis: 17,30 EUR

Kurzbeschreibung:
Thomas H. Meyer wurde 1961 im saarländischen Illingen geboren. Er ist verheiratet und Vater eines Sohnes. Um Antworten auf die Fragen zu finden, woher der Mensch kommt und was er für ein Wesen ist (Anthropologie), hat er Religionsphilosophie und Philosophie studiert. Für ihn hat die menschliche Freiheit an erster Stelle zu stehen. In diesem Buch werden Thesen vertreten, die selbst über die Religion hinaus gehen. Um neue Maßstäbe zu setzen, beschäftigt er sich überwiegend mit der Frage, woran man menschliche Werte fest macht und woran man sich um ein gelungenes Leben zu führen – tatsächlich orientieren kann. Eine seiner Weisheiten lautet: “Alles das, was man sich leisten kann, hat einen festen Bestand und fördert die Lebensqualität, dagegen haben all die Dinge, die man sich nicht leisten kann, keinen Bestand, sondern reißen einen nur in die Tiefe der Abhängigkeit”.

Klappentext:
Thomas H. Meyer wurde 1961 im saarländischen Illingen geboren. Er ist verheiratet und Vater eines Sohnes. Um Antworten auf die Fragen zu finden, woher der Mensch kommt und was er für ein Wesen ist (Anthropologie), hat er Religionsphilosophie und Philosophie studiert.

Für ihn hat die menschliche Freiheit an erster Stelle zu stehen. In diesem Buch werden Thesen vertreten, die selbst über die Religion hinaus gehen. Um neue Maßstäbe zu setzen, beschäftigt er sich überwiegend mit der Frage, woran man menschliche Werte fest macht und woran man sich für ein gelungenes Leben zu führen – tatsächlich orientieren kann.

Eine seiner Weisheiten lautet:

„Alles das, was man sich leisten kann, hat einen festen Bestand und fördert die Lebensqualität, dagegen haben all die Dinge, die man sich nicht leisten kann, keinen Bestand, sondern reißen einen nur in die Tiefe der Abhängigkeit“.

Sonstiges:
Thomas Herbert Meyer wurde 1961 als Sohn einer einfachen Arbeiter Familie geboren. Er ist seit 1982 verheiratet und Vater eines Sohnes. Der Ernst des Lebens begann für ihn 1977 mit der Lehre als Dachdecker. Nach seinem Gesellenbrief ging er 1980 unter Tage in den Bergbau, wo er den Hauerschein (Bergmechaniker) machte. Mit heißem, klebrigen Kohlenstaub in allen Ritzen seines Körpers, und einem Stück Kautabak zwischen den Backenzähnen, stellte er sich in tausend-meter-tiefe die Frage, ob dieses tägliche im Dreck zu knien, die Erfüllung seines Lebens sei. Um Antworten darauf zu finden, was den Sinn der menschlichen Existenz ausmacht, studierte er Religion und Philosophie.

Links zum Buch:
Das Leben vor Augen bei Amazon.de
Das Leben vor Augen bei ebook.de
www.thomas-m-kupfer.de

Über Buchwerbung
Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine bezahlte oder gesponserte Buchwerbung. Mehr Informationen zu den verschiedenen Möglichkeiten der Buchwerbung oder zur kostenlosen Buchvorstellung findest du hier auf der Seite, in meiner Übersicht oder direkt im Buchungsformular.