Das Mysterium vom Untersberg

Steine der Macht – Das Mysterium vom Untersberg

Stan Wolf gelingt es fantastisch, eine wirklich abenteuerliche Geschichte zu erzählen, die zwischen Realität und Fiktion angesiedelt ist.

 

BildWas ist real, was ist erfunden? Diese Fragen lassen sich nicht auf dem ersten Blick beantworten, beruhen doch die Figuren und ihre Geschichte zum Großteil auf wahren Begebenheiten. Der Leser taucht direkt in den Zweiten Weltkrieg ein und erfährt, wie Hitler und Himmler sich von der Mystik der Tempelritter zu Machtvorstellungen hinreißen ließen. Immer wieder ist die Rede von mystischen Steinen; Hitler schickt einige Männer zu Expeditionen los, um mehr zu erfahren und die Macht der Steine für sich zu nutzen. Kammler, der Ingenieur von Hitler, sieht darin anfangs nur Gerede; er ist aber machthungrig und arbeitet an einem Plan, indem er das Zeitphänomen, von dem Hitler und Himmler sich begeistern ließen, für sich zu nutzen vermag. Zurück in der heutigen Zeit verbringen die Protagonisten, Wolf und Linda, beide Abenteurer, einige Urlaube und Entdeckungsreisen im fernen Ägypten. Wolf erinnert sich rege an Vergangenes und es wird auffällig, wie häufig er in Erzählungen den Steinen, die wohl etwas mit dem Zeitphänomen zu tun haben, begegnet. Nur Spinnereien oder ist an den Steinen wirklich etwas dran? Die spannende Erzählung lässt mit seinem offenen Ende einen zweiten Teil erhoffen, der bereits in Arbeit ist.

Das Buch, welches über ein Zeitphänomen handelt ist im Mai 2009 beim Novum Verlag / A 7311 Neckenmarkt erschienen.

 

Über Buchwerbung
Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine bezahlte oder gesponserte Buchwerbung. Mehr Informationen zu den verschiedenen Möglichkeiten der Buchwerbung oder zur kostenlosen Buchvorstellung findest du hier auf der Seite, in meiner Übersicht oder direkt im Buchungsformular.