You Are Here: Home » Sport » Das Paläo-Prinzip der gesunden Ernährung im Ausdauersport

Das Paläo-Prinzip der gesunden Ernährung im Ausdauersport
von Loren Cordain, Joe Friel

Gebundende Ausgabe: 316 Seiten
Verlag: Sportwelt Verlag
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3941297005
Preis: 24,95 EUR










Kurzbeschreibung:
Echte Sportler haben oft jede Menge Ernährungsbücher im Schrank, und nicht selten sind viele komplett überholte Exemplare dabei. Die Trainings- und Ernährungswissenschaft hat in den letzten Jahren enorme Fortschritte gemacht, und was in den 90ern noch unbedingt auf den Teller musste, steht heute eher auf der Abschussliste. „Das Paläo-Prinzip“ beleuchtet die modernen Ernährungsgewohnheiten und klärt über leistungsfördernde Nahrung für ambitionierte Sportler auf. Schluss mit Pasta-Partys, Eiweißpülverchen und nutzlosen Nahrungsergänzungen – das Buch hilft mit leicht verständlichen Hinweisen, zahlreichen Rezepten zum Nachkochen und weist klar den Weg zu einer gesünderen Ernährung.

Klappentext:
Die Zeiten ändern sich: Material- und Trainingswissenschaften haben in jüngster Zeit enorme Fortschritte gemacht und im Sport erhebliche Leistungssteigerungen ermöglicht. Unsere Lebens- und Ernährungsgewohnheiten hingegen sind immer mehr geprägt von Zeitmangel und Fertigkost – was unserer sportlichen Leistungsfähigkeit ganz und gar nicht gut tut.
Durch Fast-Food, Pasta-Parties, Eiweißpulver und allerlei andere neuzeitliche Modeerscheinungen ist unsere Ernährung in den letzten Jahrzehnten immer einseitiger geworden. Und sie weicht massiv von der genetischen Veranlagung ab, die der Mensch im Laufe seiner Jahrmillionen langen Evolution manifestiert hat!

Die Wahl der leistungsförderndsten Nahrung ist für ambitionierte Sportler mittlerweile eine eigene Disziplin – und die will gelernt sein!
· in der Praxis bewährt
· umfassend und leicht verständlich
· mit vielen Rezepten zum Nachkochen

Dieses Buch zeigt Ihnen, wie Sie mit einer geringfügigen Änderung Ihres Speiseplans noch leistungsfähiger werden können.

Beim Race Across America – dem härtesten Ausdauerrennen der Welt – habe ich mich mit Erfolg an die hier vorgestellten Prinzipien gehalten und kann das Buch daher uneingeschränkt empfehlen.
Dr. habil. Dr. med. Michael Nehls, Autor von “Herausforderung Race Across America”.

Sonstiges:
Ein Buch das einen anderen Weg aufzeigt, beschreibt und Beispiele zur Umsetzung gibt. Das Buch ist für jeden geeignet, der gerne mal was Neues ausprobiert und nicht nur an seinem Triathlonmaterial rumtüftelt, sondern sich auch für die Vorgänge bei der Ernährung interessiert. (Christian Friedrich, triathlon.de)

Über den Autor:
Leider noch nicht eingetragen!

Dies wäre auch interessant:

1 Comment

  1. Thorsten sagt:

    Das Buch ist super – und gibt es inzwischen auch als broschierte Ausgabe für nur 18,95 Euro.

Leave a Reply

© 2012 Buchvorstellung.net · Subscribe:PostsComments · Impressum · Datenschutz · AGBs · Kontakt · Kostenlose Buchvorstellung einreichen