You Are Here: Home » Geschichten » Depressionen, WM-Fieber und andere Krankheiten

Cover-DepressionenDepressionen, WM-Fieber und andere Krankheiten
von Jörg Maaß

Taschenbuch: 104 Seiten
Verlag: Books on Demand
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3738609134
ISBN-10: 373860913X
Preis: 7,99 EUR

Kurzbeschreibung:

Depressionen, WM-Fieber und andere Krankheiten ist ein Buch, welches aus zwei Teilen besteht!

Der erste Teil, welcher ungefähr 80 % des Buches ausmacht, beinhaltet 18 Kurzgeschichten! Diese sind von unterschiedlichen Genres! Es gibt einige Geschichten, die zu den Krimis zu zählen sind (Blutiges Vinyl, Der Tod lauert am Uferrand, Der Intrigant) Die Befreiung ist ein (etwas) morbider Psychothriller, andere Storys sind leicht im “Bukowskystil”, während die Story Insektenstiche eine Mischung aus mehreren Genres ist!

Der zweite Teil des Buches besteht aus 11 Gedichten, die, genau wie bei dem letzten Buch des Autors, ( Vom Weiher, Reiher, Geier, Hecht und Specht) unterschiedliche Themen behandeln!

Das Buch (vor allem die Kurzgeschichten) ist sehr abwechslungsreich! Mal schräg bis komisch, mal böse, mal heiter bis lustig und (fast) immer spannend!!

Klappentext:

Sie hatte jetzt den Weg erreicht, der zu der großen Wiese führte. Im Dunkeln war es hier besonders unheimlich. So langsam kamen ihr doch Bedenken, ob sie nicht doch den längeren Weg an der Straße entlang hätte nehmen sollen, zumal sie am Schluss auch noch an dem Waldstück vorbei musste, wo man die beiden Frauen gefunden hatte! Der Täter muss ein Psychopath oder Frauenhasser sein, merkwürdig war allerdings … ! Was war das? Kirsten wurde jäh aus ihren Gedankengängen gerissen, denn aus dem nahen Gebüsch hörte sie ein Knacken, sollte dort etwa? Das Knacken, welches von dem Treten auf alten, abgebrochenen Ästen stammen könnte, wurde lauter, und etwas kam aus dem Gebüsch geschossen! Ihr Atem stockte, sie hätte sich fast in die Hose gemacht, atmete dann aber erleichtert auf, als sie erkannte, dass es nur ein Reh war! Ihre rechte Hand hatte krampfhaft das Messer festgehalten, welches sie jetzt wieder zurück in ihre Handtasche legte.
(Auszug aus: „Blutiges Vinyl“)

Dies wäre auch interessant:

Schlagwörter:

Leave a Reply

© 2012 Buchvorstellung.net · Subscribe:PostsComments · Impressum · Datenschutz · AGBs · Kontakt · Kostenlose Buchvorstellung einreichen