You Are Here: Home » Hörbuch » Der Albert

Titel Der Albert
Autor Leilah Lilienruh
Sprecher Horatio Heisenberg
Verlag Verlag Ralf Möller
ISBN 978-3-940859-02-0
Länge 55:13 Min
Preis 6,99 Euro
Sprache deutsch
Genre für Kids

Hallo, darf ich mich vorstellen?

Ich bin der Albert, die wichtigste Person in der ganzen Familie, wenn man Hunde mitzählt. Meine Menschen behaupten ja, ich sei ein bisschen faul und muffelig, aber das scheint nur so. In Wirklichkeit bin ich sehr klug, gesellig und natürlich wunderschön. Das sieht man bei solchen wie mir nur nicht gleich. Ich bin nämlich ein Bassett. Bei uns zu Hause bestimme ich, wo’s langgeht, und richte dabei manchmal ein ganz schönes Durcheinander an. Die haben mich aber trotzdem unheimlich lieb!
Horatio “Hudl” Heisenberg erzählt Euch meine lustigsten Erlebnisse: Warum ich kein Känguru bin, wie ich den Einbrecher erwischte, was es mit dem kleinen Piekser auf sich hat, warum ich ein schlechtes Gewissen hatte und wie ich ein Fan des Weihnachtsmanns wurde. Und feine Melodien von Leilah Lilienruh, die ja außerdem noch Komponistin ist, sind auch dabei. LL0051CD

Leilah Lilienruh
Website

Die Autorin und Komponistin Leilah Lilienruh lebt und arbeitet seit vielen Jahren im Kasseler Raum. Nach grundlegender musikalischer und journalistischer Ausbildung war die gebürtige Offenbacherin als Freie Journalistin, Lektorin und Ghostwriterin für zahlreiche Buch- und Werbeproduktionen sowie private Auftraggeber tätig.

Zwei ihrer Werksammlungen aus den vergangenen Jahren wurden seit 2006 als lyrisch-melodische Hörbücher unter den Titeln “Gezeitenlos” sowie “Du … in meinen Augen” veröffentlicht. Im Juni 2008 erschien ihr neues Kinderhörbuch “Der Albert“.

Darüber hinaus findet man ihre Arbeiten in vielen Anthologien und Zeitungen.

Neben Lyrik und Prosatexten für Kinder und Erwachsene stehen musikalische Werke im Mittelpunkt ihres Schaffens, weshalb vorzugsweise das Hörbuch als Medium gewählt wird.

Ganz gleich, ob in konventioneller oder experimenteller Textform, pur oder vertont – alles dreht sich bei ihr um den Menschen in seiner Zerrissenheit und Zerbrechlichkeit.

Dies wäre auch interessant:

Leave a Reply

© 2012 Buchvorstellung.net · Subscribe:PostsComments · Impressum · Datenschutz · AGBs · Kontakt · Kostenlose Buchvorstellung einreichen