Der Hut von Jimako

[aartikel]B00F00S4ZI:right[/aartikel]Der Hut von Jimako
von Kai Heinrich

Gebundende Ausgabe: 168 Seiten
Verlag: BoD – Books on Demand
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3732256556
ISBN-10: 3732256553
Preis: 39,90 EUR
Kindle Edition: B00F00S4ZI

Kurzbeschreibung:
Dieses Buch erzählt Geschichten über Kinder, die alle irgendwann den gleichen Hut besessen haben. Es sind traurige, mitreißende und fantasiereiche Erzählungen von unterschiedlichen Lebenswegen.

Klappentext:
Unter anderem wird auch die Geschichte von Jimako erzählt. Jimako Tatsumaku ist 13 Jahre alt. Er hat ein Herzleiden, das nicht behandelbar ist. Er kann nicht viel laufen und darf seinen Körper kaum belasten. Bewegt er sich zuviel, dann kann es passieren, dass sein schwaches Herz aufhört zu schlagen und er tot umfällt. Trotz seines Herzleidens geht er jeden Tag an den Strand, um dort mit seinem Ball zu spielen und im Meer zu schwimmen. Als sein bester Freund am Ertrinken ist, muss er in wenigen Sekunden die wichtigste Entscheidung seines Lebens treffen…