Der Stiefmutter-Planet

Der Stiefmutter-Planet
– Ein archäologischer Sciencefictioncomic
Pierre Dietz  DP0175B
ISBN 9783837098396, BoD, Paperback, 52 Seiten, € 6,90

 

Der Stiefmutter-Planet

Ein archäologischer Sciencefictioncomic

von Pierre Dietz


In ferner Zukunft erreicht die Erde (Der Mutter-Planet) wieder die Sonne, nachdem diese 1600 Jahre zuvor aus ihrer Umlaufbahn katapultiert wurde. Nun soll sie mit einer groß angelegten atomaren Explosion wieder in die alte Bahn gezwungen werden. Auf dem Stiefmutter-Planet soll hierfür Uran in großen Mengen abgebaut werden. Doch dann brechen Unruhen aus und du wirst von Rebellen entführt. Als ihr auf der Raumstation einem fremden Wesen begegnet, droht die Geschichte zu eskalieren.


Eine Geschichte von Religion, Macht und verblendeten Ansichten. Der Entführte wird zum Komplizen. Die Gesellschaft durchlebt einen Wandel, da sich auf dem Stiefmutter-Planet neue Wege gehen lassen.


Der Comic ist aus der Sichtweise des Betrachters/der Betrachterin gezeichnet. Die Geschichte basiert auf Erzählungen der Sumerer über die Herkunft deren Götter, wie sie auf die Erde kamen, nach Gold suchten, es dadurch zu Aufständen kam und vermischt sich mit den Sagen von der Welt unter der Erdoberfläche (Agharti).


Auf Farbe wurde bewusst verzichtet, da sich Zukunft und Vergangenheit ständig abwechseln. Zudem sollen dem Leser/der Leserin mehr Raum für Fantasie gelassen werden, wie die Farben der Pflanzenwelt auf dem Stiefmutter-Planet wirklich sein könnten.

 

Pierre Dietz

 

Pierre Dietz ist freier Animationsdesigner beim Fernsehen. Mit seinem Trickfilmstudio Contrabasta® konnte er bereits bei vielen namhaften Kurzfilmfestivals seine Trickfilme präsentieren, zum Beispiel “Snowball” bei den Nordischen Filmtagen in Lübeck.


Sein Hobby ist die Archäologie mit dem Hang zum Unkonventionellen. In dem vorliegenden Werk möchte der Autor Denkanstösse zu unserer möglichen eigenen Herkunft und Vergangenheit geben – als Gedankenspiel, nicht als Tatsachenbericht.


Von Pierre Dietz

Über Buchvorstellung
Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine kostenlose Buchvorstellung. Neben der kostenlosen Buchvorstellung gibt es auch günstige Buchwerbung, mehr Informationen zu den verschiedenen Möglichkeiten der Buchwerbung findest du hier auf der Seite, in meiner Übersicht oder direkt im Buchungsformular.