Der Zugvogel im Zoo

[aartikel]3844289232:right[/aartikel]Der Zugvogel im Zoo
von Wolfgang Wambach

Taschenbuch: 76 Seiten
Verlag: epubli
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3844289237
ISBN-10: 3844289232
Preis: 7,99 EUR

Kurzbeschreibung:
“Der Zugvogel im Zoo” besteht aus 15 Fabeln, die in der modernen Großstadt spielen, und behandelt folgende Themen:

– Liebe
– Zusammenhalt
– Glück
– Stolz
– Offenheit
– Mitgefühl
– Gesundheit
– Arbeit
– Kultur
– Bildung
– Toleranz
– Versöhnung
– Gewaltlosigkeit
– Freiheit
– Demokratie

Alle Fabeln vermitteln eine optimistische Weltsicht und haben einen guten Ausgang. Das Buch ist für 8- bis 12-jährige Mädchen und Jungen geschrieben.

Klappentext:
Eine junge Taube lebt gemeinsam mit ihren Artgenossen am Hauptbahnhof. Doch obwohl dort jeden Tag Züge halten, verreisen sie nie. Denn hier gibt es alles, was die junge Taube und ihre Freunde brauchen: Heruntergefallene Pommes und Reste von Hamburgern landen regelmäßig auf dem grauen Bahnhofsboden. Doch in letzter Zeit ist das Leben für die junge Taube schwer. Oft wird sie von Bauchschmerzen geplagt. An schlimmen Tagen ist sie sogar zu schwach zum fliegen. Alles ändert sich, als eine weitgereiste Brieftaube auf dem Bahnsteig landet…

Über Buchvorstellung
Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine kostenlose Buchvorstellung. Neben der kostenlosen Buchvorstellung gibt es auch günstige Buchwerbung, mehr Informationen zu den verschiedenen Möglichkeiten der Buchwerbung findest du hier auf der Seite, in meiner Übersicht oder direkt im Buchungsformular.