Der Zwerg und der Drache

[aartikel]B00ATL76OS:right[/aartikel]Der Zwerg und der Drache
von Dirk Droll

e-Book: 99 Seiten
Verlag: Dirk Droll
Sprache: Deutsch
Kindle Edition: B00ATL76OS
Preis: 0.99 EUR

Kurzbeschreibung:
Kinderbuch zum Vorlesen und Selberlesen (6-12 Jahre). Ein Zwergenjunge befreundet sich mit einem feuerspeienden Drachen.

Klappentext:
»Eine riesige Pranke mit langen, gebogenen Klauen, die so weiß wie Zähne waren, schob sich in den Spalt, genau auf Keckin zu.«

»Doch da zerriss der Knall einer Explosion die Stille, als ein riesiger Feuerball aus dem Maule des Drachen vor die Füße der Zwergenwachen schoss. Die Wachen links vor der Tür, die dem Feuer am nächsten waren, ließen augenblicklich ihre Waffen fallen und stürzten zur Tür. Währenddessen versprühte der Drache mit lautem Fauchen den Rest seines Feuers bis zur anderen Wand der Höhle.«

Der Zwerg und der Drache ist ein Abenteuerbuch von Dirk Droll zum Vorlesen und Selberlesen. Der Zwergenjunge Keckin befreundet sich mit einem viel gefürchteten Ungeheuer: einem feuerspeienden Drachen! Die Erwachsenen sind voller Angst. Aber mit Hilfe seiner Freunde kann Keckin den zu Unrecht verunglimpften Drachen von allen Vorurteilen reinwaschen. In der Tradition der Gebrüder Grimm, von Max Kruse, Michael Ende, und J.R.R. Tolkien („Der Hobbit“), kommt eine Geschichte aus der deutschen Märchen- und Sagenwelt.

Ideal für 6 – 12 Jahre. (ab 8 oder 9 zum Selberlesen)

Erstausgabe des 24.12.2012

»Tränen quollen Keckin aus den Augen. Wie gern wäre er mitgeflogen. Ihm war elend vor Schmerz und Wut. Die anderen waren so ungerecht gewesen. Würde er seinen großen Freund je wiedersehen?«

»„Ich finde, dass wir etwas gegen diese Ungerechtigkeit tun müssen!“ rief ein Junge, den Keckin zwar nicht beim Namen kannte, von dem er aber wusste, dass er der Anführer einer anderen Klasse war.
„Aber was können wir tun?“ rief ein Mädchen irgendwo in der Menge.
„Ich…“, rief Keckin, und wieder wandte sich ihm alle Aufmerksamkeit zu, „Ich habe einen Plan.“«

Über Buchvorstellung
Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine kostenlose Buchvorstellung. Neben der kostenlosen Buchvorstellung gibt es auch günstige Buchwerbung, mehr Informationen zu den verschiedenen Möglichkeiten der Buchwerbung findest du hier auf der Seite, in meiner Übersicht oder direkt im Buchungsformular.