Die Dreschmaschine

[aartikel]3938340703:right[/aartikel]Die Dreschmaschine
von Knaufs Heidi

Taschenbuch: 144 Seiten
Verlag: Verlag Ulrich Seutter
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-39383407070
Preis: 12,80 EUR

Kurzbeschreibung:
Die Erzählung beschreibt das Leben und die Lebensumstände einiger Menschen die in den 30iger Jahren in einem kleinen Dorf im Gilserberger Hochland, in den nordhessischen Bergen miteinander leben. Sie erzählt von Martha, die studieren will und nicht darf; von Jakob, der seinen Hof zum größten des Dorfes machen will und mit welchen Mittel er das versucht; sie erzählt von Trinchen und ihren Träumen; von Elisabeth, Emma, Barbara. Und auch von Doris ohne die die ganze Geschichte nicht ins Rollen gekommen wäre.
Die Erzählung beschreibt das Leben auf dem Dorf, die Vorurteile und Wertungen, in der Vorkriegszeit und die Eingriffe der Nationalsozialisten in das Leben der Einzelnen.

Über Buchvorstellung
Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine kostenlose Buchvorstellung. Neben der kostenlosen Buchvorstellung gibt es auch günstige Buchwerbung, mehr Informationen zu den verschiedenen Möglichkeiten der Buchwerbung findest du hier auf der Seite, in meiner Übersicht oder direkt im Buchungsformular.