You Are Here: Home » Allgemein » Die faire Zukunftsverbesserung – Unsere Welt nach meinem Vorbild

Die faire Zukunftsverbesserung – Unsere Welt nach meinem Vorbild
von Martin Schüler

Taschenbuch: 64 Seiten
Verlag: BoD – Books on Demand
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 9783732236183
ISBN-10: 3732236188
Preis: 4,90 EUR
Kindle Edition: B00C6OJ84M

Kurzbeschreibung:
In dem Buch “Die faire Zukunftsverbesserung- Unsere Welt nach meinem Vorbild” beschäftigt sich Martin Schüler mit der Verbesserung unseres Gesellschaftssystems. Er macht den Kapitalismus für große Probleme, wie Armut, Tierquälerei, Kriege und Menschenrechtsverletzungen verantwortlich. Deshalb hat sich der 17-jährige Schüler Gedanken zu einer neuen politischen Richtung gemacht. Dabei kam “die faire Zukunftsverbesserung” zustande, welche sich unter Anderem für eine Welt ohne Geld, sowie mehr Freiheit für Mensch und Tier einsetzt. Das Buch richtet sich vor allem an jene Leser, die sich nicht länger mit den bloßen Gedanken und Träumen an eine bessere Welt zufrieden geben wollen, sondern an konkreten Beispielen einer solchen Utopie interessiert sind.

Klappentext:
Martin Schüler, 1995 in Lübben/Brandenburg geboren, besucht derzeit noch die Schule. Er träumt schon seit längerer Zeit von einer besseren Welt und engagierte sich bereits in unzähligen Projekten. Vor allem durch seine Arbeit mit der Videokamera machte er sich mit den Jahren einen Namen. Durch diese Jobs kam der Teenager schon öfter mit Politikern und Weltverbesserern ins Gespräch. Genaue Vorstellungen zu seiner beruflichen Laufbahn hat Martin noch nicht.

Sonstiges:
Die Gesetzte eines 17-Jährigen
(…) Schüler duzt seinen Leser. Er nutzt bildliche Vergleiche und eine einfache Sprache: Jeder Mensch sollte sich wie ein König fühlen dürfen: sorgenfrei und glücklich.” Auch wenn sich solche Sätze manchmal wie plumpe Parolen anhören, steckt doch eine für einen 17-Jährigen erstaunliche Logik dahinter. (…)
LAUSITZER RUNDSCHAU, April 2013

Dies wäre auch interessant:

Schlagwörter:

Leave a Reply

© 2012 Buchvorstellung.net · Subscribe:PostsComments · Impressum · Datenschutz · AGBs · Kontakt · Kostenlose Buchvorstellung einreichen