Die gute Botschaft der Menschenfresser

[aartikel]3735791352:right[/aartikel]Die gute Botschaft der Menschenfresser
von Judas Phatre

Taschenbuch: 244 Seiten
Verlag: BoD
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3735791351
ISBN-10: 3735791352
Preis: 29,90 EUR

Kurzbeschreibung:
Neue Übersetzung und Kommentar des Thomas-Evangeliums, wohl das faszinierendste frühchristliche Werk.
Dieser Jesus argumentiert verschlüsselt aber rational. Sein Ziel war eine andere Vorstellung von Gott zu verbreiten, die die die Schranken zwischen Juden und Römern überwinden und Israel Frieden bringen sollte.
Der Text wird im Rahmen eines Modells erklärt, das auch die Entstehung des Christentums umfasst.
Dabei verliert diese Religion ihre zentrale Figur: Jesus von Nazareth.

Klappentext:
Nicht das Neue Testament, sondern das Thomasevangelium gibt die Äußerungen und Ansichten des Jesus von Nazareth wieder. Auf dieser einfachen Annahme basierend ergibt sich ein völlig neues, in sich schlüssiges Bild der Person von Jesus und der Entstehung von Christentum und Gnosis. Sie werden staunen.

Über Buchvorstellung
Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine kostenlose Buchvorstellung. Neben der kostenlosen Buchvorstellung gibt es auch günstige Buchwerbung, mehr Informationen zu den verschiedenen Möglichkeiten der Buchwerbung findest du hier auf der Seite, in meiner Übersicht oder direkt im Buchungsformular.