You Are Here: Home » Buchtipps, Roman » Die List des Arminius Band 2

Die List des Arminius Band 2
von Ulla Schmid

Taschenbuch: 198 Seiten
Verlag: R. G. Fischer Verlag
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3899503647
ISBN-10: 3899503643
Preis: 9,80 EUR

Kurzbeschreibung:

Gaius Flaminius ist als einer der wenigen Überlebenden der Varusschlacht heimgekehrt. Noch zwei Mal muss er zu einem Einsatz außerhalb Roms. Nach diesen Einsätzen lebt er zurückgezogen mit seiner Familie südöstlich von Rom in den Albaner Bergen. Nun droht seinen Verwandten und Freunden Ungemach, denn eines Tages werden sie unter einem Vorwand verhaftet und eingekerkert.

Klappentext:

Die List des Arminius – Band 2.
Der überlebende Legionär Gaius Flaminius berichtet.

Sonstiges:

Fortsetzung des 1. Bandes um das Leben des römischen Legionärs Gaius Flaminius.

Links:

R.G.Fischer Verlag
http://www.rgfischer.de/buchtipp/bt_schmid_ulla.html

Autoren-Homepage
http://www.rediroma-verlag.de/autorenhomepages/ullaschmid/veroeffentlichungen.html

Pressenet – Leseprobe
http://www.pressenet.info/texte/ursula-schmid-arminius-30.html

Dies wäre auch interessant:

Schlagwörter:

1 Comment

  1. Schneekönig sagt:

    Nach dem 1. Band Die List des Arminius die Fortsetzung um Gaius, seiner Familie und seinen noch wenigen Freunden. Dieses Mal ist es mehr ein Krimi um die nächsten Verwandten und Freunde des Gaius. Diese werden unter dem Vorwand des Verrats, der Majestätsbeleidigung, der Verschwörung sowie der Attentatsversuche auf den Kaiser sowie Mitgliedern der kaiserlichen Familie verhaftet und eingekerkert. Gaius und sein bester Freund Lucius bringen ihre jeweiligen kleinen Familien weg und sie machen sich gemeinsam unter Lebensgefahr daran, die gefangenen Verwandte und Freunde des Gaius zu befreien. Ein zustäzliches Problem ist, dass die Anwesenheit des Gaius in Rom nicht bekannt ist und auch nicht bekannt werden soll. Lange wissen sie nicht, wer dahinter steckt und dass sie starke Verbündete im Kaiserhaus haben. Auch dieser Roman ist wieder sehr spannend geschrieben und auch dieses Buch kann man nicht so schnell aus der Hand legen, weil man doch wissen möchte, ob es Gaius und seinem Freund gelingen wird, die Verwandten und Freunde des Gaius zu befreien.

Leave a Reply

© 2012 Buchvorstellung.net · Subscribe:PostsComments · Impressum · Datenschutz · AGBs · Kontakt · Kostenlose Buchvorstellung einreichen