Die neuen Sprachkurse von PONS

Die neuen Sprachkurse von PONS
Der kleine, flexible oder der große mit der extra Power?

Neben den erfolgreich eingeführten Power-Sprachkursen Englisch, Französisch, Spanisch oder Italienisch in 4 Wochen baut PONS nun sein Angebot an Sprachkursen aus: die neuen Mini-Sprachkurse für 8 Sprachen versprechen kurzweilige Übungen und schnellen Lernerfolg auch unterwegs.

ponsSprachen lernen ist eine äußerst individuelle Angelegenheit: Neben Lernertypen wie dem auditiven oder dem visuellen, gibt es auch die unterschiedlichsten Gewohnheiten. Man kennt das von sich selbst. "Ich muss immer erst die Wohnung aufräumen, bevor ich anfangen kann, zu lernen." oder "Am liebsten lerne ich im Zug, es entspannt mich, zwischendurch aus dem Fenster zu schauen." sind Sätze, wie man sie zu diesem Thema häufig hört.

Aber nicht nur Gewohnheiten unterscheiden sich, manchmal ändern sich auch die Lebensumstände: im neuen Job hat man plötzlich abends im Hotel viel mehr Zeit zum Sprachenlernen. Oder man sieht – dank günstiger Flugangebote seine Freunde im Ausland viel häufiger als früher – Kommunikation und kurze Übungseinheiten direkt vor dem nächsten, spontanen Kurztrip sind jetzt mehr gefragt.

Ein genau geplanter, straffer Lernplan mit einem täglichen Pensum über mehrere Wochen oder ein flexibles, kurzweiliges Training zwischendurch stehen sich hier gegenüber.

Der "Maxi" unter den Kursen: umfassendes Sprachenlernen
Als "Maxi-Kurse" kann man die neuen Power-Sprachkurse bezeichnen. Sie enthalten neben einem klar strukturierten Lernbuch in 16 umfassenden Lektionen auch eine systematische Grammatik mit Extra-Übungen im Anhang.

2 Audio-CDs mit einer Vielzahl an Dialogen – alle von Muttersprachlern gesprochen – helfen, die eigene Aussprache zu verbessern, sich im Hörverstehen zu trainieren und in den Übungen zum Wortschatz die einzelnen Vokabeln auch im Kontext zu lernen. Der beigefügte Pocket-Trainer erweitert die Übungsauswahl und ermöglicht ein ergänzendes Training auch unterwegs.

Richtig intensiv wird die Trainings-Power aber durch den gut durchdachten Lernplan: hält man die Tagesportionen genau ein (der Kurs ist in 28 Tage eingeteilt), so kommt man tatsächlich wie versprochen in einem Monat zum Ziel: Englisch, Spanisch, Französisch oder Italienisch in vier Wochen – so besagt es der Untertitel – ist da keine leere Versprechung.

Die Mini-Sprachkurse: die kleine, flexible und mobile Variante
Ganz neu ist sie und ständig ausgebaut wird die Sparte der Mini-Sprachkurse. Nicht nur weil sie in jede Hosentasche passen, sind die kleinen Sprachkurse (für Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Schwedisch, Türkisch, Portugiesisch, Russisch und ab Juli auch Japanisch und Niederländisch) flexibel einsetzbar: auch die Kürze ihrer Übungseinheiten (weniger als eine Viertelstunde pro Lektion) ermöglichen es, schnell mal zwischendurch sein Sprachwissen zu erweitern.

Durch den thematischen Aufbau ("Freunde", "Im Kaufhaus", Der Körper", "Kunst und Kultur") kann man je nach Situation den direkten Einstieg wählen.

Zwar klein, aber durchaus schon "erwachsen": mit vielen Übungen und Erklärungen zu Wortschatz, Redewendungen, Grammatik und nicht zuletzt dem Aussprachetraining auf der beigefügten MP3-CD wird auch hier rundum fundiertes Sprachenlernen geboten – wer alles mitmacht, kann in 5 Stunden schon viel verstehen und in so manchen Situationen auch richtig mitreden.

So helfen die beiden Kurse jeweils auf ihre Art – mit einem umfassenden Lernplan oder vielen kurzweiligen kleineren Lektionen – ganz leicht, den "inneren Schweinehund" zu überwinden und in schnellen Schritten in Richtung Zielsprache zu laufen.

Volle Sprachenpower mit den großen Kursen:
Jeweils 1 Schachtel (17 x 24 x 5 cm) mit
1 Buch, 2 Audio-CDs, 1 Pocket-Trainer:
PONS Power-Sprachkurs
Englisch in 4 Wochen, ISBN: 978-3-12-561315-7
Französisch in 4 Wochen, ISBN: 978-3-12-561186-3
Spanisch in 4 Wochen, ISBN: 978-3-12-561317-1
Italienisch in 4 Wochen, ISBN: 978-3-12-561318-8

 

Der kleine Kurs für unterwegs:
PONS Mini-Sprachkurs
1 Buch (broschiert, 10 x 14 cm) + 1 Mini-MP3-CD
Englisch ISBN: 978-3-12-561675-2
Französisch ISBN: 978-3-12-561676-9
Spanisch ISBN: 978-3-12-561677-6
Italienisch ISBN: 978-3-12-561678-3
Schwedisch ISBN: 978-3-12-561684-4
Russisch ISBN: 978-3-12-561681-3
Portugiesisch ISBN: 978-3-12-561682-0
Türkisch ISBN: 978-3-12-561683-7
Niederländisch ISBN: 978-3-12-561679-0
Japanisch ISBN: 978-3-12-561685-1

Der Sprachen-Verlag PONS bietet Wörterbücher und Sprachlernmaterialien für Schüler und Erwachsene. Seit Oktober 2008 können Internetnutzer im Sprachenportal des Verlags kostenlos 5,3 Mio. Wörter und Wendungen in acht Sprachen nachschlagen. Außerdem bietet www.pons.eu eine maschinelle Textübersetzung für Englisch und Französisch, ein Bildwörterbuch und die komplette deutsche Rechtschreibung.

Die PONS GmbH ist ein Unternehmen der Klett Gruppe. Mit ihren 60 Unternehmen an 42 Standorten in 18 Ländern ist die Klett Gruppe das größte Bildungsunternehmen in Deutschland. Das Angebot der Klett Gruppe reicht vom klassischen Schulbuch bis zu modernsten interaktiven Lernhilfen, von Fachliteratur bis zur schönen Literatur. Darüber hinaus ist die Klett Gruppe der führende private Anbieter von Bildungs- und Weiterbildungsdienstleistungen. Die rund 2.900 Mitarbeiter in den Unternehmen der Klett Gruppe erwirtschafteten im Jahr 2008 einen Umsatz von rund 439 Millionen Euro. Weitere Informationen finden Sie im Internet.

Über Buchwerbung
Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine bezahlte oder gesponserte Buchwerbung. Mehr Informationen zu den verschiedenen Möglichkeiten der Buchwerbung oder zur kostenlosen Buchvorstellung findest du hier auf der Seite, in meiner Übersicht oder direkt im Buchungsformular.