E-Mail für mich

[aartikel]393924130X:right[/aartikel]E-Mail für mich
von Isabell Kruse

Taschenbuch: 176 Seiten
Verlag: DeBehr Verlag
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3939241300
ISBN-10: 393924130X
Preis: 13,95 EUR

Kurzbeschreibung:
In Ihrem Erstlingswerk verarbeitet die Autorin eigene Erlebnisse…sie beschreibt die Begegnung mit Ihrer großen Liebe, die jedoch nicht nur schöne, sondern auch schwere Momente und traurige Erlebnisse mit sich bringt. Es geht um Freundschaften, Gefühlschaos, Glück und Schmerz, Begegnungen, die Spuren hinterlassen. Trotz vieler trauriger Aspekte ist das Buch mit viel Witz und Humor gespickt. Der Schreibstil ist locker und heiter und das Buch lässt sich sehr flüssig lesen. Es bleibt spannend bis zum Ende und der Leser lernt eine fröhliche und nachdenkliche, eine ängstliche und mutige Protagonistin kennen. In jedem Fall lesenswert !!!

Klappentext:
Als Emma auf Ben trifft, ist ihr sofort klar, dass er die Liebe ihres Lebens ist. Die beiden durchleben eine nicht ganz alltägliche Art von Beziehung, die für Emma tausende von Fragen aufwirft, Fragen, die lange Zeit unbeantwortet bleiben. Ben scheint sich nicht wirklich für ein Leben mit ihr entscheiden zu wollen. Emmas Liebe wird zwar erwidert, bleibt aber irgendwie schal… und als sich doch endlich alles zum Guten zu wenden scheint, ist er plötzlich weg. Sie kann die Situation nicht verkraften und flüchtet sich in wilde Beziehungen und Abenteuer. Sie erlebt Momente voller Glück, ist bald darauf jedoch tief betrübt, denn Ben will einfach nicht aus ihren Gedanken und ihrem Herzen verschwinden. Doch plötzlich erhält sie eine E-Mail – von Ben! Als sich die beiden nach langer Zeit endlich wieder treffen, scheint auch dieser Moment nicht der beste, um an eine gemeinsame Zukunft zu denken… Erneut beginnt sich das Karussell der Gefühle zu drehen und erreicht atemberaubende Geschwindigkeiten…

Sonstiges:
Zeitungsbericht über Isabell Kruse, erschienen am 11.03.2011 in der Allgemeinen Zeitung für Alzey

“Nicht alles hat ein Happy End” von Roswitha Wünsche-Heiden

AUTORIN Isabell Kruse verarbeitet in ihrem Erstlingswerk viele eigene Erlebnisse

Ihr erstes Buch war eigentlich nicht geplant. Fast könnte man sagen, es ergab sich. Und das wiederum hat eine Menge damit zu tun, dass Isabell Kruse schon von Kindesbeinen an gerne schrieb. “Ich habe schon in der Schule gute Noten auf meine Aufsätze bekommen und Gedichte geschrieben”, erinnert sich die gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte, die heute als selbständige Geschäftsfrau Firmen im kaufmännischen Bereich betreut. Später kam das Tagebuchschreiben dazu, zum Aufarbeiten von Erlebnissen und Gedanken. Ganz viel Raum nahm darin die Beziehung zu einem jungen Mann ein, die sie über Jahre beschäftigte, ohne je zu einem glücklichen oder unglücklichen Ende zu kommen.

Schreiben läuft flott von der Hand

Als sie sich eines Tages an den PC setzte und begann alles aufzuschreiben, waren im Nu 80 Seiten voll geschrieben. “Ich wollte die Sache aus dem Kopf haben und war erstaunt, wie schnell das Schreiben ging und dass es so viele Seiten wurden”, erinnert sich die 29-Jährige. Eine Freundin, der sie den Text zu lesen gab, war begeistert von ihrer lebendigen Art zu schreiben und schlug vor, den Text als Buch zu veröffentlichen. Das gelang einfacher als erwartet. Das Googeln zum Stichwort “Verlag und Erstautoren” führte sie zum DeBehr Verlag, mit dessen Chefin sie sich am Telefon gleich gut verstand. Im Dezember wurde der Vertrag unterschrieben und etwas mehr als zwei Monate später lag das fertige Buch vor ihr, so rechtzeitig, dass es schon im März auf der Leipziger Buchmesse zu sehen sein wird.

Weil es einen solchen “Ben” tatsächlich gab, um den Kruses Gedanken viele Jahre lang kreisten, belässt es die junge Autorin nicht beim Erzählen ihrer Lebensgeschichte, sondern reflektiert das Erlebte. Durch Höhen und Tiefen, Glück und Enttäuschungen mit unterschiedlichen Partnern folgt der Leser den Überlegungen der Ich-Erzählerin. Mit Fragen wie “Was war eigentlich los mit mir?”, “Warum meldete er sich nicht mehr bei mir?”, “Was bedeutete ich ihm?”, “Was sollte ich tun?”, “War ich es Henrik schuldig oder Ben?” hält sie die Spannung auf eine Lösung und die Hoffnung auf einen guten Schluss aufrecht. Der Roman endet mit einem anderen Schluss als dem von der Autorin erlebten. “Mit 19 glaubt man noch an die große Liebe”, sagt sie. “Dabei hat nicht jede Geschichte ein Happy End und geht so aus, wie man sich das wünscht. Vielleicht ist mein Buch hilfreich für junge Leute, die sich mit dem gleichen Problem auseinandersetzen müssen.”

Ein Ausgleich zur Schreibtischarbeit sind ihre handwerklichen Arbeiten in und an dem geschmackvoll und aufwändig renovierten Haus am Pankratiushof-Platz, in dem sie mit ihrem Mann “lebt, liebt und streitet”, wie es das Türschild die Besucher wissen lässt und zu dem auch noch ein Hund gehört.

Zur Ausgestaltung einer romantischen Sitzecke an einer historischen Turmruine hat Kruse Steine aus den Weinbergen nach Hause getragen und zwei Mauern aus Bruchsteinen aufgebaut. Solche rustikalen Freilegungen gibt es auch innerhalb des Hauses, in dem sie mit Verputz-, Mal- und Schleifarbeiten auch ihre innenarchitektonischen Ideen verwirklicht. Da ist ihre Berufsarbeit vom Home-Office aus mit freier Zeiteinteilung ein großer Vorteil.

Kommentar des Verlages zu meinem Erstlingswerk:

“Ihr Werk ist ein wundervoller Roman über die Suche nach der Liebe, denn
wenn nicht jetzt, wann dann? Ihre Erzählstruktur ist lebendig, die Dialoge sind voller Energie, die
Geschichte bewegt. Der Handlungsstrang fesselt und Ihre Protagonistin erlebt Gefühlstaumel, die auch den Leser in ihren Bann ziehen.”

(Zitat: Daniela Behr, DeBehr Verlag, Schreiben vom 16.12.2010)

Links:
www.debehr.de

www.office-service-kruse.de

www.allgemeine-zeitung.de

www.weltbild.de

www.amazon.de

Über Buchwerbung
Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine bezahlte oder gesponserte Buchwerbung. Mehr Informationen zu den verschiedenen Möglichkeiten der Buchwerbung oder zur kostenlosen Buchvorstellung findest du hier auf der Seite, in meiner Übersicht oder direkt im Buchungsformular.