Ein Heide auf dem Jakobsweg

[aartikel]3868056815:right[/aartikel]Ein Heide auf dem Jakobsweg
von Peter Schumann

Taschenbuch: 344 Seiten
Verlag: Pro BUSINESS Verlag
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3-86805-681-5
ISBN-10: 3868056815
Preis: 17,95 € EUR

Kurzbeschreibung:
Erzählung über eine ungewöhnliche Pilgertour mit vielen amüsanten und nachdenklich stimmenden Erlebnissen. Der Autor beschreibt nicht nur schlechthin den Weg, sondern auch den Werdegang und die Motivlage des Pilgers, der aus dem Osten Deutschlands stammt und drei unterschiedliche gesellschaftliche Entwürfe kennenlernen durfte. Das bietet reichlich Stoff für spannende Unterhaltung.

Klappentext:
Der Autor begann dieses Abenteuer mit einem Schritt vor die Tür seines Hauses an der spanischen Mittelmeerküste. Fast schon in Vergessenheit geratene Pilgerpfade führten ihn quer durch das Land bis nach Logroño. Ab hier folgte er dem uralten, berühmten Pilgerweg nach Santiago de Compostela, den man den „Französischen Weg“ nennt.
Am Ende legte er mehr als 1080 Kilometer zu Fuß zurück.
Als Heide stellte er sich die Frage, was diesen Weg für viele so besonders macht.
Die Erzählung versucht zwischen biographischen Rückblicken des Autors und den täglichen Erfahrungen des Weges eine Brücke zu bauen für Toleranz und menschliches Miteinander.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*