Ein Stück Universum

[aartikel]3898466108:right[/aartikel]Ein Stück Universum
von Peter Binz

Taschenbuch: 462 Seiten
Verlag: Haag und Herchen
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3898466103

Mensch und Seele segeln durch das All, in Demut zum Höheren und mit Mut zu den Herausforderungen des Lebens will dieses Buch den Lebensbogen in vielen Farben und in kühnem Schwung für jung und alt darlegen.







Kurzbeschreibung:
Exposé zum Roman: Ein Stück Universum
Autor und Copyright: Peter Binz. Ob den Reben 16c CH- 5023 Biberstein

Ein Junge verliert seinen Hund auf mysteriöse Art und Weise. In seinem Leid konnte er zu seiner ewig geliebten Oma in die Ferien, wo er einen geheimnisvollen Mann traf. Es war sein Pate, nur wusste er das nicht. Da sah er eines Tages einen großen Vogel in der Luft kreisen und sprach mit ihm. Es erwachte in ihm der Wunsch, auch einmal fliegen zu können um seinen geliebten Hund im Himmel zu besuchen. Der Junge wuchs heran und der geheimnisvolle Mann, ein Arzt, bekam für seinen Lebensweg immer größere Bedeutung.
Der Jugendliche landete eines Tages zufällig gewollt auf einem Flugfeld und wurde mit einem schon fast angeborenen Fliegervirus noch gänzlich infiziert. Es begannen aufregende Zeiten…Sein Fluglehrer spürte instinktiv, dass aus Peter einmal ein guter Pilot und beseelter Ikarus werden könnte.
Die Flügel trugen mich ganz hoch über Felder, Wälder still dahin Ich fühlte mich dem Himmel nah Ich durfte nicht; und tat es doch…

Während der Gymnasialzeit lernte er seine geheime Liebe, die Schulfreundin kennen um dann später Medizin zu studieren und in die neue Welt auszuwandern. Doch seine Leidenschaft, das Fliegen, nahm ihn auch dort in den Bann. Zwei Ziele beginnen in seinem Leben zu verschmelzen. Im Dunst des fernen Horizontes sieht er die Vereinigung des Fliegens mit der Heilkunst. Der rastlos denkende Peter sucht den noch verborgenen Weg in ein berechtigtes Wagnis seines Daseins. Er wandelte dorthin weiter wo seine Träume zu liegen scheinen. Ungeahntes konnte er da erleben, fast grenzenlos entwickelten sich die Ereignisse. Doch wurde die Geschichte immer verworrener und komplizierter, bis er schließlich in dunkle Machenschaften verwickelt wurde .Vieles brach zusammen und er floh ins Ungewisse. Dabei hatte er eine sonderbare, vielbedeutende Begegnung und landete Wochen später in einem anderen Kontinent wo er seine erhofften Ziele zu erreichen versuchte.
In diesem, ihm unbekannten Land wandelte er auf den steinig verschlungenen Pfaden… Es wurde aufregend schwierig…
Es ging in alle Tiefen und Höhen mit unvergesslichen Erlebnissen und Erfahrungen weiter, bis er als Robin Hood der Lüfte durch die Lande zog. Peter Binz` sensibler Roman erzählt die wunderbare Geschichte eines Schöngeists, der auch die feinen Töne hört und dabei Gefahr läuft, sich in der orchestralen Vielschichtigkeit des Lebens zu verirren. Alle seine Erlebnisse sind Zuwächse und Teil seines Reifens. Er lernt und erfährt, dass nicht die äußeren Dinge zur wahren Höhe führen, sondern dass man nur an dem wächst was von innen kommt.
Müde, aber glücklich und erfüllt stand der beseelte Ikarus zwischen zwei Polen und fühlte sich wie in seiner ganzen Geschichte, in der Gegensätzlichkeit seines Lebens…
In vielen Facetten erschien ihm sein Wirken. Er erlebte sein Wachsen von grober Deftigkeit bis hin zu den tiefgründig, empfindsamsten Harfenklängen.
Schaurig schwierig und unendlich aufregend schön erfährt er sein Leben…
Dieser packende und spannende Roman mit der Hauptfigur des blauäugigen Philanthropen Peter Lips, berührt auf seiner Suche nach der inneren Wahrheit die Seelen und Herzen. Sein äußeres Handeln elektrisiert und berauscht mit fesselnd und überzeugend authentisch dargestellten fliegerischen Erlebnissen.

Klappentext:
Der kleine Peter wächst wohlbehütet in einem kleinen Schweizer Dorf auf. Eines Tages hat der Vater schlimme Nachrichten: Lumpi, Peters Hund, ist vergiftet worden. Das Kind ist untröstlich, nur der vor Kraft strotzende Onkel und die stille Liebe der Großmutter helfen ihm. Der Junge zieht zu seiner Oma und lernt dort Eric Tanner kennen – es wird Jahre dauern, bis er erfährt, wer dieser freundliche kluge Mann ist.
Ein Zufall führt den Jungen auf einen Flugplatz in der Nähe und von Stund an ist er der Faszination Fliegen erlegen. Peter studiert Medizin und geht für ein Auslandssemester in die USA. Dort eröffnen sich ihm ungeheure Chancen – Im Dunstkreis seiner fernen Ziele begannen sich Lebensrettung und Fliegen zu verschmelzen die ihn nach Kanada und Afrika führen. Doch erfährt er aber auch wie korrupt und raffgierig Menschen sein können die seine Pläne arg durchkreuzen. Der philanthropische Flieger glaubt an kosmische Wunder und gibt nicht auf. Es ging in alle Höhen und Tiefen mit unvergesslichen, abenteuerlichen Erlebnissen und Erfahrungen, wobei der blauäugige Ikarus Gefahr läuft sich in der orchestralen Vielschichtigkeit des Lebens zu verirren. Seine Erlebnisse quer durch das Universum sind Zuwächse und Teil seines Reifens. Er lernt und erfährt, dass nicht die äusseren Dinge zur wahren Höhe führen, sondern dass man an dem wächst was von innen kommt. Die Schweizer
Wurzeln und die Liebe zu Liza aber trägt Peter Lips ebenso im Herzen wie die Leidenschaft für die Fliegerei. Dieser packende und spannende Roman berührt die Seelen und Herzen. Sein äusseres Handeln elektrisiert und berauscht mit fesselnd und überzeugend authentisch dargestellten fliegerischen Erlebnissen.

Autor Peter Binz war Airforcepilot und Flugkapitän und geniesst heute das Schriftstellerdasein. In der Flugkanzel kennt er sich bestens aus, aus diesem Erfahrungsschatz schöpft er auch für das vorliegende Buch.

Über Buchvorstellung
Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine kostenlose Buchvorstellung. Neben der kostenlosen Buchvorstellung gibt es auch günstige Buchwerbung, mehr Informationen zu den verschiedenen Möglichkeiten der Buchwerbung findest du hier auf der Seite, in meiner Übersicht oder direkt im Buchungsformular.