You Are Here: Home » Märchen » Elfen, Feen und Zwerge

TelkerElfen, Feen und Zwerge
– Märchen und Gedichte
Christina Telker   TC0013B
ISBN 9783867030311, Engelsdorfer-Verlag, Taschenbuch, 150 Seiten, € 10,80


Telker

Märchen und Lyrik für Jung und Alt. Für alle die gerne träumen und sich in die Welt der Phantasie und Märchen entführen lassen.

Traumstunde
Traumstunde ist um Mitternacht,
da tanzen die Elfen und Feen ganz sacht,
da leuchtet der Mond besonders hell,
da sind Zwerge und Kobolde frohe Geselln.

Um Mitternacht stehn alle Wünsche Dir offen,
da kannst du dir alle Träume erhoffen.
Zur Mitternacht ist die Welt wie ein Traum,
du kannst ins Land der Märchen schaun.

Nur darf dich dabei keiner sehn,
um Mitternacht, kann so vieles geschehn.
Komm in mein Traumland und folge mir,
die schönsten Träume zeige ich Dir.
© ChT

 

Christina Telker

Im Winter 1949 geboren, verlebte ich meine Kindheit in einem abgelegenen Tal am Waldesrand. So entstand eine enge Verbundenheit zur Natur. Schon in frühen Jahren begann ich Gedichte und Geschichten zu schreiben. Später veröffentlichte ich bei Ausschreibungen bei der National Bibliothek für deutschsprachige Gedichte, bei der Brentano Gesellschaft, im Wortspiegel, beim Katercom Verlag und dem Schmöker Verlag.

Von Christina Telker

 

Dies wäre auch interessant:

Leave a Reply

© 2012 Buchvorstellung.net · Subscribe:PostsComments · Impressum · Datenschutz · AGBs · Kontakt · Kostenlose Buchvorstellung einreichen