Emmely – mein Tagebuch

EmmelyEmmely – mein Tagebuch
– Unterhaltung
Andrea Röttgen  RA0324B
ISBN 9783980949620, Starks-Sture Verlag, Paperback, 80 Seiten, € 9,80

 

EmmelyDies ist die Geschichte eines kleinen Maltesermädchens, das uns erzählt wie es seine Welt erlebt. Schon als kleines Welpenkind wusste sich Emmely gut gegen ihre drei Brüder durchzusetzen, eine echte Kämpfernatur eben. Das ist aber nicht ihre einzige Stärke, denn ihre "Eltern", wie Emmely Frauchen und Herrchen nennt, sind so verzaubert von der kleinen Hundedame, dass sie schon früh lernt, ihren Charme für ihre Ziele einzusetzen.


So kriegt sie Frauchen immer und Herrchen fast immer rum, ganz zu schweigen vom Rest der Welt. Denn sie weiß sich in Szene zu setzen, so kann man kaum anders, als entzückt von ihr zu sein. Banausen, die das nicht verstehen, werden einfach unter den Tisch gebellt. Trotzdem bleibt Emmely ihren "Eltern" ein treu ergebener Hund, zumindest wenn es so läuft, wie sie es sich vorstellt. Wenn auch das Wort "Hund" im Zusammenhang mit Emmely ziemlich unangebracht erscheint, denn sie ist ein charmantes und zugleich mit allen menschlichen Zügen ausgestattetes Malteser-Mädchen, das jedem ein Lächeln ins Gesicht zaubert.


Für jeden Hundeliebhaber eine heitere und amüsante Lektüre!

 

Andrea Röttgen

Website

Von Andrea Röttgen