You Are Here: Home » Buchtipps, Tiere » Emmy – Ein langer Weg zum Glück

Emmy – Ein langer Weg zum Glück
von Gisela Kurfürst-Meins

Taschenbuch: 140 Seiten
Verlag: Books on Demand
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3732242757
ISBN-10: 3732242757
Preis: 11,50 EUR

Kurzbeschreibung:

Emmy, eine weiße Katze, wird in Rumänien geboren, sie lebt auf der Straße und wird gefangengenommen. Sie landet in einer Tötungsstation, kann aber fliehen. Ein kleines Mädchen missbraucht sie als Spielzeug. Emmy lebte eine Zeit lang bei den Roma. Später wird sie nach Ungarn mitgenommen und zum Schluss kommt sie nach Deutschland. Sie erlebt viele Abenteuer. Ob sie aber die Familie findet, bei der sie für immer bleiben will? Lesen sie selbst…

Klappentext:

Hallo, mein Name ist Emmy. Ich bin eine rumänische Straßenkatze und möchte euch gern meine Geschichte erzählen. Ich war schon in einer Tötungsstation und lebte bei einem kleinen Mädchen, das mich als Spielzeug missbrauchte. Ich wohnte bei den Roma, war in Ungarn und musste noch viele andere Abenteuer bestehen. Irgendwann haben mich nette Menschen nach Deutschland mitgenommen, wo ich endlich meine Familie fand. Mit 38 wunderschönen Fotos.
Auszug aus der Rezension von Edith Nebel:
Die Welt werden wir nicht ändern können. Aber wenn jeder einzelne tut, was in seiner Macht steht, um sie für Tier und Mensch ein kleines bisschen besser zu machen, ist schon viel gewonnen. Diese Erkenntnis wird hier den jungen Lesern an Emmys Schicksal sehr bildhaft vermittelt.
Books-on-Demand-Bücher sind ja in der Regel Hobby-Projekte engagierter Freizeitautoren. Und bei dieser Art Bücher gibt es, wie wir alle wissen, große Qualitätsunterschiede. EMMY ist lebendig, gefühlvoll und unterhaltsam geschrieben, ordentlich lektoriert und Korrektur gelesen sowie ansprechend gesetzt und gestaltet. Das muss man ausdrücklich lobend erwähnen, weil es keine Selbstverständlichkeit ist.

Sonstiges:

Die Autorin Gisela Kurfürst-Meins, Jahrgang 1958, lebt mit ihrem Mann in Neu Wulmstorf. Sie hat bereits in mehreren Anthologien mitgewirkt und für Zeitschriften geschrieben.

Links zum Eintrag:

Das Buch bei Amazon:
http://www.amazon.de/Emmy-Ein-langer-Weg-Gl%C3%BCck/dp/3732242757/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1375254710&sr=8-1&keywords=gisela+kurf%C3%BCrst-meins

Homepage der Autorin:
http://www.giselakurfuerstmeins.de.tl

Das Buch bei Thalia:
http://www.thalia.de/shop/home/rubrikartikel/ID35481166.html?ProvID=10907024

Die Autorin bei Facebook:
https://www.facebook.com/pages/Gisela-Kurf%C3%BCrst-Meins/501935446514242?ref=hl

Schlagwörter:

2 Comments

  1. Ines sagt:

    Das habe ich schon gelesen, ist wirklich gut. Sehr gefühlvoll geschrieben. Ein richtig schöner Katzenroman.

  2. Regina sagt:

    Ich habe das Buch "Emmy-Ein langer Weg zum Glück" rasch zu Ende gelesen.
    Es ist eine wundervolle Geschichte für junge Leser ebenso wie für Ältere, welche ihr Herz an Tiere, im Besonderen an Katzen verloren haben. Einfühlend schildert die Autorin die Erlebnisse einer Katze aus Rumänien. Wie der Epilog verrät, handelt es sich dabei um wahre Begebenheiten, auf jeden Fall um eine Interpretation eines Katzenschicksals, wie es durchaus hätte sein können. Noch dazu aus der Perspektive der Katze Emmy geschildert, welche der Geschichte eine besonders berührende Note verleiht. Emmy durchreist unfreiwillig einige Länder auf der Suche nach menschlicher Zuwendung (einmal erlebt, will sie nicht mehr darauf verzichten). Leider sind nicht alle Menschen freundlich zu Tieren.
    Der Text ist flüssig und leicht verständlich geschrieben, außerdem gut korrigiert.
    Das Lesen hat viel Freude bereitet.

Leave a Reply

© 2012 Buchvorstellung.net · Subscribe:PostsComments · Impressum · Datenschutz · AGBs · Kontakt · Kostenlose Buchvorstellung einreichen