Fischermann mit Liew un Seel

[aartikel]:right[/aartikel]Fischermann mit Liew un Seel
von Herbert Hinkelmann

Taschenbuch: 246 Seiten
Verlag: ONLINE-VERLAG J. Bruchwitz
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3939531623
Preis: 24,90 EUR

Kurzbeschreibung:
Erinnerungen eines Hochseefischers an seine Fahrenszeit

Klappentext:
Der ehemalige Hochseefischer und heutige Rentner Herbert Hinkelmann erinnert sich an seine Fahrenszeit, denn er war ein “Fischermann mit Liew un Seel”. Dieses plattdeutsche Buch beschreibt aber nicht nur die Erlebnisse auf See mit all seinen schönen und zum Teil auch sehr gefährlichen Situationen, sondern den gesamten Lebensweg des “Seebären”, der auf Grund eines einmal ausgebrachten Trinkspruches und einem Gebet an die Götter dann nur noch “Rollo” genannt wurde. Dies ist ein interessanter Einblick in die zum Teil sehr schwere Arbeit eines Hoschseefischers.