You Are Here: Home » Ratgeber » Friedvolle Wege der Erkenntnis

KupferFriedvolle Wege der Erkenntnis
– Wege zur inneren Freiheit leicht gemacht
Thomas M. Kupfer  KT0099B
ISBN 9783939691273, Books for Friends, Taschenbuch, 298 Seiten, € 21,80

 

KupferWir leben in einer wunderschönen Welt voller Wunder. Ist es nicht schön, einen Sonnenuntergang miterleben zu dürfen, der unseren Himmel in eine wunderschöne Farbenpracht verwandeln kann? Und unser nächtlicher Himmel ist voll von einer leuchtenden Sternenpracht. Herrliche Sonnenstrahlen, die unseren Körper durchdringen. Die Brandungen der Meere, die von der Sonne aufleuchten und glitzern. All das und noch viel mehr, erfüllt uns Menschen mit Freude und Ehrfurcht.


Von der Grundbasis aus gesehen besitzen wir Menschen eine stabile Mitte. Diese Mitte ist für uns unerlässlich, um uns überhaupt am Leben zu halten, zum Beispiel unsere geregelte Körpertemperatur oder unser Herzrhythmus sowie unsere Leber- und Zuckerwerte, um nur einige zu nennen. Genau diese Konstanz muss man – abgesehen von allen äußeren Einflüssen wie Hitze, Kälte, Stress usw. – im Gleichgewicht halten. Somit besitzt jeder Mensch seine Selbsterhaltungsfunktion, um sich seiner Umwelt besser anzupassen. Unsere Aufgabe sollte sein, all unsere Funktionen zum Lebenserhalt mit unserem Tun und Handeln zu unterstützen.

 

Thomas M. Kupfer


Website

Thomas Kupfer wurde am 21.12.1961 in Illingen im Saarland geboren. Er ist verheiratet und Vater eines Sohnes.

Er hat Philosophie und Religion studiert und beschäftigt sich seit mehr als zwanzig Jahren mit der Frage, was den Menschen in Bewegung setzt.

Von Thomas M. Kupfer

 

Dies wäre auch interessant:

Leave a Reply

© 2012 Buchvorstellung.net · Subscribe:PostsComments · Impressum · Datenschutz · AGBs · Kontakt · Kostenlose Buchvorstellung einreichen