You Are Here: Home » Erzählung » Haben Sie Sex in der Tasche?

PluharHaben Sie Sex in der Tasche?
– Was man im Ausland so alles erleben kann
Jindra Pluhar
ISBN 9783895146695, Karin Fischer Verlag, Paperback, 232 Seiten, € 12,40

 

PluharEin Mensch mit Humor versteht, dass man unter dem gewagten Titel nichts erotisches findet. Es sind nur Worte eines rumänischen Zöllners, als er sich bei der strengen Grenzkontrolle nach pornographischen Heften erkundigte. Die Feuilletons erzählen humorvoll und ironisch über viele Reiseimpressionen aus Geschäfts- und Urlaubsreisen quer durch Europa. Die unterhaltsamen, humorvollen Erzählungen spiegeln glaubwürdig wieder die Erlebnisse einer "Ausgewanderten" im kulturellen wie auch im persönlichen Umfeld. Erstaunlich und interessant ist der Aspekt des Ost-West Austausches, und die Schwierigkeiten der Kommunikation in den Fremdsprachen geschildert. Wer wissen möchte, wie die einfachen Leute das Leben meisterten und auch Geschäftskontakte die Zeit vor und nach der Wende bewältigten, findet in dem Buch interessante Beispiele.

 

Ein sehr amüsantes Buch, das oft zum Lachen bringt. Wie schon Knigge sagte "Man soll nie vergessen, dass die Gesellschaft lieber unterhalten als unterrichtet sein will."

 

 

 

 

 

 

Jindra Pluhar

Website

Dies wäre auch interessant:

Leave a Reply

© 2012 Buchvorstellung.net · Subscribe:PostsComments · Impressum · Datenschutz · AGBs · Kontakt · Kostenlose Buchvorstellung einreichen