You Are Here: Home » Buchtipps, Mystery » Haus Fühlingen und das Mädchen am Fenster

Cover_haus_fuehlingenHaus Fühlingen und das Mädchen am Fenster
von Robert Jung

Taschenbuch: 480 Seiten
Verlag: BoD
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3735750501
ISBN-10: 3735750508
Preis: 14,99 EUR
e-Book: 480 Seiten
Preis: 4,99 EUR

Kurzbeschreibung:

Das Buch „Haus Fühlingen und das Mädchen am Fenster“ erzählt eine Geschichte über eine Gruppe Jugendlicher, die eine prägende Nacht am See verbringt.
Eine Nacht der Schrecken, die ihr gesamtes Leben auf den Kopf stellt und die Schatten einer vergangenen Zeit ausleuchtet.
Morde geschehen, die einen nicht endenden Spießrutenlauf auslösen. Die Gegenwart verschmilzt mit dem Grauen der Vergangenheit.
Ereignisse, die seit Jahrzehnten einen Schatten auf Haus Fühlingen werfen, sind Ausgangspunkt für die Erzählung.

Klappentext:

Der Ursprung der Ereignisse hat einen wahren Hintergrund. Die Namen aller Hauptdarsteller, mit Ausnahme von einem Akteur, sind verändert worden. Die Namen wurden abgeändert, um die Nachkommen der Täter zu schützen. Widmen möchte ich dieses Buch Edward Margol, der in den Wirren der nationalsozialistischen Zeit, in Köln Fühlingen, grausam ermordet wurde. Ich möchte desweitern mit diesem Buch auf die Schrecken der NS-Zeit verweisen, damit diese nicht in Vergessenheit geraten.

Andenken benötigt Gegenwart.

Diese Tatsache gibt mir den Anlass, eine moderne Geschichte mit wahrem Hintergrund zu verfassen. Dieses Buch soll zum Dialog zwischen Generationen und Menschen verschiedener Nationen führen. Reden Sie über das Buch und die Beweggründe, warum man ideologisch geprägte Verbrechen in Erinnerung behalten sollte. Spielt man so den ewig Gestrigen zu oder rüttelt man damit die Unentschlossenen auf. Die Charaktere der Hauptdarsteller sind mit Bedacht gewählt und spiegeln unterschiedliche Lebensweisen oder auch Kulturkreise wieder. Die Herausforderung einer jeden Gesellschaft ist es kulturelle Kompromisse der alltäglichen Gepflogenheiten einzugehen. Dabei steht der Kompromiss nicht essentiell für eine bestimmte Art von Gesellschaft, sondern vielmehr für jede Art von gemeinschaftlichem Leben. Nachdem die geschichtlichen und ideologischen Hintergründe klargestellt sind, kann jetzt die Reise beginnen.

Sonstiges:

Infos und Links über Haus Fühlingen:

Das Ebook:
http://www.ebook.de

Haus Fühlingen:
http://buergerverein-fuehlingen.de/haus-fuehlingen.html

Das Buch bei Lovelybooks:
http://www.lovelybooks.de/autor/Robert-Jung

Das Buch bei Facebook:
https://www.facebook.com

Homepage des Autors:
http://robertjung81.jimdo.com

Schlagwörter:

Leave a Reply

© 2012 Buchvorstellung.net · Subscribe:PostsComments · Impressum · Datenschutz · AGBs · Kontakt · Kostenlose Buchvorstellung einreichen