Hurra, ich lebe noch

KlingenbergHurra, ich lebe noch
– Dank meinem Schutzengel und tüchtigen Ärzten
Ulrike Klingenberg   KU0330B
ISBN 9783833444630, BoD, Paperback, 80 Seiten, € 8,90

 

Klingenberg

Schon als Kind litt ich an der chronischen, entzündlichen Darmerkrankung Morbus Crohn, verbrachte viel Zeit in Kliniken. trotz alledem bin ich ein fröhlicher Mensch und schaffte es immer wieder auf die Beine zu kommen. Aber auch andere Schicksalsschläge musste ich hinnehmen.


Lesen Sie dieses Buch und erleben Sie Höhen und Tiefen meines Lebens mit!

 

 

 

Ulrike Klingenberg


Website

Als glückliches Baby kam ich am 19.10.1965 zur Welt. Meine Kindheit genoss ich sehr.
Doch als ich 7 Jahre alt war, stellte man in der Klinik die chronische Darmerkrankung Morbus Crohn fest.Von da an verlief nichts mehr wie vorher. Die meiste Zeit verbrachte ich in Krankenhäusern. Zwei Darmoperationen, zwei Nierensteinoperationen, musste ich über mich ergehen lassen. Durch die vielen Medikamente, die ich gegen die Darmentzündung einnehmen musste, waren meine ganzen Organe, Knochen angegriffen.
Für längere Ausflüge benötigte ich einen Rollstuhl. Da ich ja nicht in der Lage war, zur Schule zu gehen, bekam ich einen Hauslehrer.
1984 kam meine Mutter bei einem Autounfall ums Leben, ich sass mit im Auto. Den Schock habe ich lange nicht überwunden. Ich war damals 19 Jahre alt. Meine liebe Oma Emmi versuchte mir die Mutter zu ersetzen. Sie starb 2001 und hinterliess ein tiefes Loch in mir. Sie fehlt mir sehr.
1997 las ich in einer Zeitschrift von dem chinesischen Arzt Dr.Gendo. Damals ging es mir so schlecht, das ich fast nur noch durch künstliche Ernährung am Leben erhalten werden konnte. Er stellte mir eine Medizin aus 12 Wurzeln zusammen. Die schmeckte widerlich. Aber ich wolllte durchhalten und trank dieses Gebräu 3 Monate. Seit 4 Jahren brauche ich nur noch eine Sorte Medikamente, was früher nicht möglich war.
Zwar habe ich immer wieder Schübe mit Durchfall, meine linke Niere arbeitet nicht richtig, aber dann trinke ich die Medizin und es geht mir schnell wieder besser. Mein Immunsystem ist sehr geschwächt.
Auch heute brauche ich noch einen Rollstuhl, wenn ich das Haus verlassen möchte, aber Dank Dr.Gendo und meinen lieben Pflegeeltern, ist mein Leben wieder lebenswert geworden.
Das sind nur kurze Auszüge aus meinem Buch "Hurra, ich lebe noch, Dank meinem Schutzengel und tüchtigen Ärzten" (BoD).
Lesen sie es und erleben Sie die Höhen und Tiefen meines Lebens mit!

Von Ulrike Klingenberg