Ich muss meinem Kind alles zehnmal sagen!

RupfIch muss meinem Kind alles zehnmal sagen!
– Erziehungsratgeber für Eltern
Thomas Rupf
ISBN 9783833481246, Books on Demand GmbH, Paperback, 124 Seiten, € 14,90

Rupf"Ich muss meinem Kind alles zehnmal sagen, und es hört immer noch nicht!" – wer kennt diesen Stoßseufzer nicht aus dem eigenen Erziehungsalltag? In gwissem Maße sind die Machtkämpfe, zu denen uns unsere Kinder immer wieder herausfordern, normal und für eine gesunde Entwicklung sogar wichtig. Aber was ist, wenn die Konfliktsituationen sich häufen und zunehmend außer Kontrolle geraten, weil einem irgendwann einfach die Nerven durchgehen?


Der Autor, als Diplom Pädagoge und Erziehungsberater bestens vetraut mit diesen Problemen, zeigt, wie es möglich wird, den alltäglichen Machtkämpfen der Kinder angemessen zu begegnen und damit eine gesunde Eltern-Kind-Beziehung zu schaffen.


Die praktische Ausrichtung dieses Ratgebers vermittelt die nötige Sicherheit, mit der die gewonnenn Erkenntnisse auch in die Tat umgesetzt werden können. So wird die Erziehung zu einer gelassenen und liebevollen Begleitung des Kindes auf seinem Weg zu einer eigenständigen Persönlichkeit.

 

 

Thomas Rupf


Website

Thomas Rupf ist als Erziehungsberater in einer Mutter-Kind-Klinik tätig. Seine bundesweiten Vorträge zum Thema "Machtkämpfe der Kinder – wie gehe ich damit um?" sind stets ausgebucht.

Arbeitsschwerpunkte:
Erziehungsberater und Trainer für pädagogisch-therapeutisches Gesprächsverhalten. Lehrtätigkeit als Dozent, zuletzt an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel.