Ist ja tierisch

[aartikel]3866752202:right[/aartikel]Ist ja tierisch
von Claus Beese (Hrsg.)

Broschiert: 148 Seiten
Verlag: Mohland Verlag
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3866752207
ISBN-10: 3866752202
Preis: 11,00 EUR
e-Book: 145 Seiten
Kindle Edition: B00PZBRK48

Kurzbeschreibung:
26 tierisch unterhaltsame Kurzgeschichten und 14 Gedichte, erzählt von 15 Autoren am virtuellen Lagerfeuer im World Wide Web.

Des Menschen bester Freund ist sein Haustier. Wobei nicht immer ganz klar ist, wer tatsächlich wen domestiziert. Mal ist es viechischer, als es seinem Besitzer lieb sein kann. Mal ist es aber auch so angepasst und treu, dass man es kaum von seinem Halter unterscheiden kann. Doch sie bescheren uns Geschichten am laufenden Band. Gefühlvolle, traurige, amüsante und herzer-frischende Erlebnisse.

Klappentext:
In den Tiefen des world wide web lodert knisternd ein Lagerfeuer, an dessen wärmender Glut sich Autoren treffen um sich auszutauschen, Geschichten anderer zu hören und eigene zu erzählen. Die besten Ihrer Erzählungen wurden ausgesucht, um sie einer größeren Leserschaft zugänglich zu machen. Die Lagerfeuer-Autoren wünschen gute Unterhaltung.

Sonstiges:
Ob mit Fell, mit Haaren oder Schuppen, mit Federn oder Schleim, sie bringen uns zum Staunen, Kopfschütteln oder treiben uns zur Verzweiflung; und manchmal beschämen sie uns auch.
Ein Herr mit Katzenallergie möchte sein Eigentum nicht mit der Nachbarschaftskatze teilen und erlebt sein Waterloo. Wann brauchen Ponys eine Fressbremse und wann nicht? Wie kam der Martinsfischer zu seinem Namen und ist Legehenne Hedwig wirklich reif für den Topf? Wieso rastet Ganter Gunter so aus und welch verheerende Wirkung hat ein Neuronensturm? Was geschieht, wenn morgens früh der Wecker kräht und die Hausperle sich mit dem Eckenschieter anlegt? Wer ist Amanda und welche Folgen hat es, wenn Urs Hügel macht? Warum betrinken sich Hans-Jürgen und Mister Humphrey sinnlos? Ist es wirklich eine Schweinerei, wenn der Hase irgendwo im Pfeffer liegt? – Geschichten, die uns vor Augen führen, dass auch Tiere nur Menschen sind.

Die Bücher sind überall im Handel erhältlich, beim Verlag und bei den Autoren.

Über Buchvorstellung
Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine kostenlose Buchvorstellung. Neben der kostenlosen Buchvorstellung gibt es auch günstige Buchwerbung, mehr Informationen zu den verschiedenen Möglichkeiten der Buchwerbung findest du hier auf der Seite, in meiner Übersicht oder direkt im Buchungsformular.