Leben, der Weg ins Paradies


blumeLeben, der Weg ins Paradies
– Esoterik
Blume, F.  KF0182B
ISBN 9783852510491, edition nove, Softcover, 92 Seiten, ab € 11.60

 

blumeLeben, der Weg ins Paradies.


Durch den Glauben an Christus, an Gott, erfahren wir den heiligen Geist. Er erlöst uns von Krankheit und Tod. Der Geist, ein Logos, der unbedingt existiert, schafft die Basis im Menschen, das Leben gelingt. Der Himmel, den der Kosmos verkörpern wird, ist nicht vergänglich, er ist ewig. Auch Gott ist ewig. Er wirkt in uns als Realität, die absolute Wahrheit (auch ratio) ist, heilend durch seine Liebe, wenn wir ihn annehmen und glauben, wenn nicht, dann erkranken wir. Das Heil wird blockiert. Die Seele leuchtet dann, wenn wir lieben, dann sind wir religiös, wenn wir wahrlich lieben. Die Beziehung entfaltet sich, Persönlichkeit im Werden. Ohne Liebe werden Beziehungen (Interaktionsprozesse) gestört, der Mensch erkrankt. Wer das Göttliche (die Offenbarungen) ablehnt, der hat sich gegen das Leben (Menschwerdung beginnt mit der Verschmelzung von Ei- und Samenzelle) entschieden, er ist gefangen und fügt sich und der Umwelt Schaden zu.Damit Schöpfung gelingt, muss sich der Mensch Gott fügen, er muss den Willen des weisen Königs erleben, damit er sich nicht überzogen erhebt und Schöpfung zerstört, ein Chaos entwirft. Aufklärung beginnt mit Gottvertrauen, weil wir durch ihn, der ewig ist, nicht gezeugt, ewig sind (existieren). Gott wird leibhaftig unter uns sein, die Lebenden und Toten werden leibhaftig unter uns sein (keine Abwertung des Körperlichen). So wird das Dasein werden. Die Wissenschaft wird dieses Phänomen als Gestalt erleben. Die Seelen (der Mensch ist Seele, Seele ist der ganze Mensch) werden voller Glück leuchten.

 

[amazonadd=385251049X]
 

F. Blume


Website


F. Blume, Abitur (1998), Erkenntnisse im Rahmen des Studiums der Sozialpädagogik, außerdem Studium der Theologie und Germanistik auf Lehramt. Erfahrungen mit Pädagogik, Psychologie und Philosophie. Seit 2004: freier Schriftsteller.


Von F. Blume