Liederbuch der Kindernothilfe Schweiz

Neues Liederbuch der Kindernothilfe Schweiz
Linard Bardill unterstützt Kampagne für Kinder in Not

Die Kindernothilfe Schweiz lässt nach dem großen Erfolg des "Schweizer Liederbuchs" einen zweiten Band mit traditionellen Schweizer Liedern folgen.

LiederbuchDer Bündner Liedermacher Linard Bardill ist Pate des Büchleins, mit dem das Aarauer Hilfswerk auf die Not vieler Kinder auf dieser Welt aufmerksam macht.

Ein Kind aufmuntern oder beruhigen – am besten macht man das noch immer mit einem Lied. Und was fällt uns dazu ein? "Eusi zwoi Chätzli" vielleicht oder "Schlaf, chindli, schlaf"? Lieder, die auch wir als Kinder gesungen und geliebt haben. Weil das Singen so wichtig für die Entwicklung der Kinder ist, sorgt die Kindernothilfe Schweiz mit dem zweiten "Schweizer Liederbuch" dafür, dass solche traditionellen Lieder weiterhin gesungen werden. Das von Verena Pavoni liebevoll illustrierte Büchlein vereint 14 populäre Lieder – eine Freude für Kleine und Große.

Mit der Liederbuch-Kampagne macht die Kindernothilfe Schweiz auf die Not und Bedürfnisse zahlreicher Kinder dieser Welt aufmerksam. Linard Bardill unterstützt die Aktion. "In Kindern stecken die Zukunft und die Hoffnung", schreibt er im Geleitwort. "Deshalb sollen sie spüren, dass wir sie ernst nehmen." Weil Millionen von Kindern unter Ausbeutung, Gewalt und Missbrauch leiden, gibt die Kindernothilfe Schweiz den Schwächsten eine Stimme.

Die Kindernothilfe Schweiz setzt sich für ein menschenwürdiges Leben aller Kinder ein. Sie hilft bei Katastrophen und sorgt für Nahrung, Bildung und medizinische Versorgung. Das Kinderhilfswerk kümmert sich gemeinsam mit den Schwesterorganisationen in Deutschland und Österreich um über 560 000 Kinder in 28 Ländern.

Das neue "Schweizer Liederbuch" ist nicht im Handel erhältlich. Bezugsadresse: Kindernothilfe Schweiz, Laurenzenvorstadt 89, 5000 Aarau. Tel 062 823 38 61, info(at)kindernothilfe.ch

 

Über Buchwerbung
Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine bezahlte oder gesponserte Buchwerbung. Mehr Informationen zu den verschiedenen Möglichkeiten der Buchwerbung oder zur kostenlosen Buchvorstellung findest du hier auf der Seite, in meiner Übersicht oder direkt im Buchungsformular.