Musik und Menschlichkeit

[aartikel]3944596080:right[/aartikel]Musik und Menschlichkeit
von Adolph Kurt Böhm

Gebundende Ausgabe: 264 Seiten
Verlag: Morisken Verlag
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3944596082
ISBN-10: 3944596080
Preis: 19,90 EUR

Kurzbeschreibung:
Die packende Autobiografie des Pianisten und Komponisten Adolph Kurt Böhm.

Klappentext:
Nach der Machtergreifung der Nationalsozialisten muss die Familie von Adolph Kurt Böhm aus der beschaulichen fränkischen Heimat nach Paris fliehen – nur durch Glück konnte der Vater dem KZ Dachau entkommen. Im Künstlerviertel Montmartre entdeckt der junge Böhm seine Liebe zur Musik. Fast nebenbei fälscht er während der deutschen Besatzung Ausweise, um Juden zu retten. In seinen Memoiren schöpft der Autor aus dem Vollen: Jugendstreiche mit Michel Serrault, das verruchte Pigalle, die Pariser Chansonniers, sein Freund und Virtuose György Cziffra – die packende Lebensgeschichte des Vollblutkünstlers Böhm ist eine Bereicherung.

Über Buchvorstellung
Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine kostenlose Buchvorstellung. Neben der kostenlosen Buchvorstellung gibt es auch günstige Buchwerbung, mehr Informationen zu den verschiedenen Möglichkeiten der Buchwerbung findest du hier auf der Seite, in meiner Übersicht oder direkt im Buchungsformular.