You Are Here: Home » Krimi » Nur ein Brief


rosariusNur ein Brief
– Kriminalroman
Bernd Rosarius  RB0193B
ISBN 9783869014647, Engelsdorfer Verlag, broschiert, 283 Seiten, € 14,95

 

rosariusNur ein Brief

Roman von Bernd Rosarius


Es ist nur ein Brief – ein Feldpostbrief, der in eine

Reporterseele stürzt. Alte Geschichten, aufgerollt

aus dem 2. Weltkrieg, Neugierde weckend.

Entblößungen sichtbar macht. Ein Brief, der so einfach nur die Nachricht eines Erbes bringt – von

Stalingrad versendet, letzter Wunsch eines  Soldaten , seiner Familie etwas Gutes zu tun, bevor

der nahe Tod Gegenwart gewinnt. Eine Geschichte, die zum Tribunal für das Böse im Menschen wird, für Unschuld und Abgrund –

und Rache – ja Rache, die Sühne und Buße will,

die mit allen Mitteln den Weg einer Vergeltung

anstrebt.


Da spricht ein Autor, der es versteht erzählerische

Spannung mit psychologischem Einfühlungsver-

mögen zu verbinden. Er findet eine Erzählweise,

die in einfacher Sprache tief in menschliche

Seelen hineinbrennt.

Ein kriminalistischer Roman, nüchtern und real geschrieben, und vielleicht deshalb von einer

Suggestivität, die den Leser in jeder Hinsicht

spannend einnimmt.


Birgit Überhorst Freie Journalistin

 

Bernd Rosarius


Website


Als Textilkaufmann und staatl. gepr. Betriebswirt übte ich meinen Beruf in Göttingen, Hannover, Berlin und Bielefeld aus. Erst im Ruhestand fand ich die Muse meiner wahren Passion der Schriftstellerei nachzugehen und meine ersten Werke zu publizieren. Mein erster Gedichtband „Sturmwind – gedankliches Inferno“ erschien 2005. Mein zweiter Gedichtband „Eiszeit – die Gewohnheit zu Besuch erschien 2006. „Über den Tellerrand fließen die Gedanken“ erschien 2007. In diesem Jahr veröffentliche ich meinen ersten Roman „Nur ein Brief.“ Ich habe an verschiedenen Anthologien teilgenommen. 2006 gründete ich das internationale Literaturforum „Garten der Poesie“ und betreue mittlerweile im Internet weltweit über hundert Autorinnen/Autoren.


Von Bernd Rosarius

 

Dies wäre auch interessant:

Leave a Reply

© 2012 Buchvorstellung.net · Subscribe:PostsComments · Impressum · Datenschutz · AGBs · Kontakt · Kostenlose Buchvorstellung einreichen