Putschipatschi in der Mühle

[aartikel]3940951315:right[/aartikel]Putschipatschi in der Mühle
von Erika Hemmersbach

Gebundende Ausgabe: 208 Seiten
Verlag: P&B
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3-940951-31-1
Preis: 17,50€ EUR

Kurzbeschreibung:
In 15 in sich abgeschlossenen Episoden erzählt das Buch von den Lausbubenstreichen des Mühlenkoboldes Putschipatschi. Er kommt als Putzteufel, um beim Frühjahrsputz zu helfen, traut sich ohne eine gefangene Seele nicht mehr in die Hölle zurück, sondern bleibt als Kobold in der alten Wassermühle.
Die Geschichten werden ergänzt durch die liebevollen Illustrationen von Roselinde Dombach.

Klappentext:
Mutsch seufzt tief auf. Wieder einmal ist der anstrengende Frühjahrsputz fällig. Doch heute bekommt sie unerwartete Hilfe.
Ein kleines Putzteufelchen erscheint und säubert wieselflink das ganze Haus.
Weil Mutsch ihm nicht ihre Seele dafür geben will, wagt sich das Teufelchen nicht mehr in die Hölle zurück.
Jammernd hockt es in der blitzblanken Küche.
Was soll nun aus dem Kerlchen werden?
Kann es vielleicht bei Mutsch und Paps in der Mühle bleiben?
Was geschieht, wenn der Oberteufel nach ihm suchen sollte?
Für Mutsch, die Mitleid mit dem Kleinen hat und die anderen Bewohner der Mühle beginnt nun eine turbulente Zeit voller Ueberraschungen.

Über Buchvorstellung
Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine kostenlose Buchvorstellung. Neben der kostenlosen Buchvorstellung gibt es auch günstige Buchwerbung, mehr Informationen zu den verschiedenen Möglichkeiten der Buchwerbung findest du hier auf der Seite, in meiner Übersicht oder direkt im Buchungsformular.