You Are Here: Home » Satire » Rettet der Deutsch!

PetersenRettet der Deutsch!
– Die Rückkehr der Sprachpanscher
Jens Petersen  PJ0114B
ISBN 9783868502190, Tredition, broschiert, 100 Seiten, € 11,99

 

PetersenNichts hat sich geändert – seit dem Erscheinen des Erstlings "Die Sprachpanscher" hat Jens Petersen wieder zahlreiche Entgleisungen sprachlicher Art entdeckt, die es lohnen, für die Nachwelt erhalten zu werden.


Von Eike Adler über Kurt Beck, Wolfgang Clement, Joschka Fischer und Helmut Kohl bis hin zu Günter Netzer und dem ZDF taucht eine illustre Riege von prominenten Sprachpanschern im zweiten Werk des Autors auf, der diese sprachlichen Fehlleistungen ebenso distanziert wie amüsiert, mal spöttisch, mal hochironisch und manchmal auch ziemlich zynisch kommentiert.

 

 

[amazonadd=386850219X]

Jens Petersen


Website

Jens Petersen, Jahrgang 1959, ist gebürtiger Schleswiger und ein glühender Verfechter einer „einigermaßen fehlerfreien Schreibe“, wie er bekennt. Nach dem Abitur an der Staatl. Domschule in Schleswig 1978 führte ihn sein Studium nach Kiel, Manchester und Flensburg.

Er schlug sich jahrelang überwiegend als Journalist durchs Leben, arbeitete für Tageszeitungen, Wochenblätter, Illustrierte, Sportzeitschriften, Computerfachblätter und Radio Schleswig-Holstein (R.SH).

Von Jens Petersen

 

Dies wäre auch interessant:

Leave a Reply

© 2012 Buchvorstellung.net · Subscribe:PostsComments · Impressum · Datenschutz · AGBs · Kontakt · Kostenlose Buchvorstellung einreichen