You Are Here: Home » Fantasy » Runenzeit – Im Feuer der Chauken


runenzeitRunenzeit – Im Feuer der Chauken
– Fantasy
Mark Bredemeyer  BM0180B
ISBN 9783941511040, Zaria Prophetia Verlag, Paperback, 420 Seiten, € 15,95

 

runenzeit

 

Der Student Leon Hollerbeck entfesselt in seinem alten Kamin ungewollt einen mysteriösen Feuersturm, der ihn in das Jahr 1 zurückschleudert. Anfangs zutiefst verzweifelt, doch dann kämpferisch, will er in dieser gnadenlosen und fremdartigen Welt überleben – und wird vom Stamm der Chauken aufgenommen. Als Chauke ‚Witandi’ wehrt er sich gegen machtgierige Römer und grausame Langobarden und beweist Mut und Tapferkeit. Doch schon bald stellt er fest, dass er offenbar nicht der einzige Zeitreisende ist. Bei einem Überfall der Römer auf eine Versammlung der Germanen hört er Schüsse und findet sogar Patronenhülsen! Witandi macht eine erschütternde Entdeckung …

 

 

"Man taucht in ein facettenreiches Abenteuer zwischen antiken Traditionen, Ehrgefühl und Moderne ein. Mitreißend, witzig und spannend bis zum Schluß."

(Franziska Hirsch)


"Die ganze Faszination für die Runenzeit, die Mark Bredemeyer besitzt, fließt in diese spannende, auf historischen Tatsachen basierende Fantasygeschichte."

(kulturlabskaus.de – Kunst und Kultur für Bremen)

Mark Bredemeyer


Website


Mark Bredemeyer, geboren 1971 in Bremen, wuchs in Weyhe-Leeste auf. Nach seinem Abitur studierte er Wirtschaftswissenschaften an der Universität Bremen, um dann für eine internationale Unternehmensberatung als IT-Berater tätig zu werden. Mit dem Verfassen der mehrteiligen Runenzeit-Saga hat sich der Autor einen lange gehegten Traum erfüllt. Heute lebt er mit seiner Frau und zwei Kindern in einem kleinen Ort südlich von Bremen.


Von Mark Bredemeyer

 

Dies wäre auch interessant:

Leave a Reply

© 2012 Buchvorstellung.net · Subscribe:PostsComments · Impressum · Datenschutz · AGBs · Kontakt · Kostenlose Buchvorstellung einreichen