You Are Here: Home » Kinderbuch » Tilly und Mordusa

Tilly und Mordusa
von Rosemarie Benke-Bursian

Gebundende Ausgabe: 150 Seiten
Verlag: P&B Pia Bächtold
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3940951274
Preis: 16,00 EUR

Kurzbeschreibung:
Das Buch richtet sich an Kinder ab 8 Jahren und alle jung gebliebenen Erwachsenen, die sich für Hexengschichten begeistern können, die einmal nicht mit schwarz-weiß-Malerei daher kommt.
Es ist mit viel Witz, Humor und Pfiff geschrieben. Der Schluss ist eine echte Überraschung.

Die liebevoll gzeichneten farbigen Bilder und das rote Lesebändchen runden das Lesevergnügen stilvoll ab.

Klappentext:
“Hexe, Hexe, Hexentanz, backe, backe Firlefanz, koche, koche Muckefuck und dann in die Suppe spuck.” Mit raffinierten Zutaten und einem noch raffinierterem Plan versucht Mordusa sich für eine Niederlage zu rächen, die Tilly ihr verpasst hat. Mordusa will Tilly als Scheinhexe entlarven, damit diese ein für alle Mal aus Hexenmondtal verjagt wird. Denn die schlaue Tilly ist ihr nicht geheuer. Sie könnte womöglich eines Tages sogar Mordusas Geheimnis lüften. Um Tilly zuvor zu kommen, muss Mordusa einfach noch schlauer sein. Und das ist sie, denn der Plan, den Mordusa entwickelt hat, kann gar nicht schiefgehen. Oder? Witzig, turbulent und spannend mit einigen überraschenden Wendungen wird die Geschichte zweier pfiffiger Hexen erzählt, die sich genseitig auspielen wollen, bis sie zum Schluss beide einer ganz anderen Überraschung gegenüber stehen.

Über den Autor:
Leider noch nicht eingetragen!

Dies wäre auch interessant:

Leave a Reply

© 2012 Buchvorstellung.net · Subscribe:PostsComments · Impressum · Datenschutz · AGBs · Kontakt · Kostenlose Buchvorstellung einreichen