Warten auf Antonio

ES0375A

esterWarten auf Antonio
… ohne ihn wurde ihr Leben sinnlos
Syna Ester
ISBN 9783837056747, BoD, Paperback, 156 Seiten, € 14,45

ester

 

Die Liebe ist das kostbarste auf dieser Welt, denn sie beginnt dort, wo die Einsamkeit des Einzelnen aufhört. Wie einsam Maja werden sollte, war ihr in diesem Augenblick nicht bewußt. Erst als Antonio ihr die bitteren Worte sagte -ich will nur eine jüngere Frau-, glaubte sie, den Verstand zu verlieren und den Glauben an die Liebe.

 

 

Maja hatte eine tiefe Seele, die voller bunter Farben war, aber genauso war in ihr das tiefste schwarz und dieses hatte von ihr Besitz ergriffen. Sie bewegte sich in einem Teufelskreis der Gefühle, die zwischen Traurigkeit, Wut, Schmerz und dem Verlassen sein schwankten. Sie hatte jegliche Kontrolle über sich verloren und ließ es zu, dass das Geschehene von ihr Besitz ergriff. Alles wurde ihr egal und wenn es für sie das Ende bedeuten würde. Antonio hatte sie an einen Abgrund der Verzweiflung gebracht und noch nie, war ihr ihre Einsamkeit so bewußt gewesen. Diese unendliche Sehnsucht nach Zärtlichkeit und Geborgenheit die ungestillt blieb.

Sollte sie vielleicht einfach nur dankbar sein, dass sie diese Liebe für Antonio im Herzen hat? Warum hatte er sich ihr genähert? Den Altersunterschied zwischen ihnen hatte er von Anfang an gewußt und es störte ihn nicht, oder doch? Würde sie jemals den Grund für sein tun erfahren? Maja wußte nur, sie liebte ihn wie noch keinen Mann zuvor.

Peter Petersen "Peter" (List auf Sylt) 22. Februar 2010:
Meine Frau ist begeistert von diesem Buch. Sie liest gerne Liebesromane und ich hatte ihr diese Biografie zum Geburtstag geschenkt. Ich konnte ihr gar nicht genügend Taschentücher reichen, denn die Autorin hat dieses Buch mit sehr viel Herz und Gefühl geschrieben. Sie hat die Liebe und das Leid der Laura sehr sensibel beschrieben. Ein Buch, das zu Herzen geht und eine Kaufempfehlung nicht nur für Frauen.

 
Von M. Galli "Basel2" (Wien)15. Juni 2009:
Sehr berührend! Ein sehr berührendes Buch. Ich habe durch das Buch gelernt, Gedanken als meine Begleiter zu sehen und sie positiv anzunehmen! Sehr gefühlvoll geschrieben. Ein fünf-Sterne Buch! Kaufempfehlung!

Von Yuliya "Y.M." (Starnberg) 8. Juni 2009:
Dieses Buch ist ein klarer Kauftipp, Hallo, das Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Der Schreibstil berührt das Gemüht und man möchte nicht mehr aufhören das Buch zu lesen.
Die Autorin hat Ahnung von dem was sie schreibt und mit Freude erwarte ich das zweite Buch von Syna Ester, das ich mir gerade bestellt habe.
Fünf Sterne gibt es von mir. Wer ein sehr Gefühlvolles Buch sucht, sollte sich dieses Buch bestellen.

esterSyna Ester

Website

Auf ihren zahlreichen Reisen nach Nordafrika und das südliche Europa bekam Syna Ester tiefe Einblicke in das einfache, harte und entbehrungsvolle Leben der einheimischen Bevölkerung. Gerade diese Lebensweise hatte es ihr angetan, da sich darin ein großer Teil ihrer eigenen schweren Familiengeschichte widerspiegelte. Noch während des Krieges geboren, lernte sie beizeiten was es heißt, sich nach der Decke strecken zu müssen. Doch es folgten schöne Jahre, in denen sie sich einige Wünsche und Träume erfüllen konnte u.a. das Reisen. Bereits vor Jahren begann die Autorin ihre Eindrücke in Bildern festzuhalten und stellte diese mehrmals erfolgreich aus. Erst nach einem langen Berufsleben fing sie mit dem schreiben an, um andere auch auf diese Art und Weise an ihrem Erlebten teilhaben zu lassen. Drei ihrer Bücher handeln von der Liebe eines jungen Mannes zu einer älteren Frau und gerade die Schlichtheit der Worte ist es, die den Leser fesselt und ihn in das Geschehen mit einbezieht; das ist es, was die Bücher von Syna Ester so außergewöhnlich machen. Auch ein Kinderbuch und ein Lyrikband wurden von ihr veröffentlicht. Ein weiteres Werk erscheint demnächst auf dem Buchmarkt.

Von Syna Ester